Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
WORMWOOD – Arkivet WORMWOOD – Arkivet
 "Arkivet" ist das neue düstere Zukunftsszenario von WORMWOOD, passend verpackt in stimmungsvolle Black Metal-Klänge. Das Album erscheint am 27.8. über Black Lodge Records. WORMWOOD – Arkivet

 “Arkivet” ist das neue düstere Zukunftsszenario von WORMWOOD, passend verpackt in stimmungsvolle Black Metal-Klänge. Das Album erscheint am 27.8. über Black Lodge Records.

WORMWOOD wurden 2014 gegründet. Es begann als Black’n’Roll-Band, aber etwas fehlte. Die erste Veröffentlichung, The Void – Stories From the Whispering Well, war 2015 ein Hit in der Underground-Szene Stockholms. Mit dieser neu gewonnenen Kraft veröffentlichten  die Band 2017 Ghostlands – Wounds From a Bleeding Earth. Klanglandschaften einsamer schwedischer Melancholie, Horror-Geschichten werden auf Nattarvet erzählt. Während sich Ghostlands auf den beeindruckenden Kosmos und die großartigen skandinavischen Landschaften konzentrierte, ist Nattarvet (Night-Heritage) etwas persönlicher. Es geht um die Menschen, die wir vergessen haben, Menschen in Isolation, Familien, die starben, weil die Winter zu hart waren, den Mangel an Nahrung und Komfort in den Weilern der schwedischen Taiga.

Das neueste Werk “Arkivet” (Das Archiv) wird dieses Jahr 2021 veröffentlicht und hat die Unfähigkeit der Menschheit, auf ihren Heimatpaneten aufzupassen, zum Thema. Das Album nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch fremde Länder, die bald menschenleer sein werden. Malerisch wird eine nicht so ferne Zukunft gezeichnet, in der Flammen zu den Bürgern der Städte werden. Arkivet erzählt von Männern und Frauen, die ihren Verstand und den Willen ihre Heimat zu verlassen  verloren haben.

Fazit: “Arkivet” von WORMWOOD ist ein düsteres Zukunftsszenario, verpackt in stimmungsvolle Black Metal-Klänge gepaart mit folkloristischen Instrumentierungen.

LINE-UP:
Nine – Vocals
Tobias Rydsheim – Lead Guitars, Keys, Vocals
Jerry Engström – Rhythm Guitars
Oskar Tornborg – Bass, Vocals
Daniel Johansson – Drums

Weitere Beiträge zu Wormwood auf Metalogy

Metal-Review: WORMWOOD – NATTARVET

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de