Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
The Hellacopters – Eyes Of Oblivion The Hellacopters – Eyes Of Oblivion
Am  1. April 2022 erscheint das erste Album in voller Länge seit der Veröffentlichung des Abschiedsalbums „Head Off" im Jahr 2008! Wer erdigen und... The Hellacopters – Eyes Of Oblivion

Am  1. April 2022 erscheint das erste Album in voller Länge seit der Veröffentlichung des Abschiedsalbums „Head Off“ im Jahr 2008! Wer erdigen und waschechten Rock mag, ist mit dem neuen Album von The Hellacopters bestens bedient.

NICKE ANDERSSON (Gesang & Gitarre) verrät: „Das Album hat 10 Songs und obwohl es offensichtlich nicht einfach ist, objektiv zu sein, denke ich, dass es musikalisch auf den Punkt gebracht ist. Einige der Songs sind bis zu 10 Jahre alt
oder mehr, und einige wurden erst kürzlich  geschrieben. Energiegeladener Rock’n’Roll, also „High Energy Rock And Roll“. Man könnte sagen, es klingt ein wenig wie The Beatles meets Judas Priest oder Lynyrd Skynyrd trifft auf die Ramones, aber der beste Weg, dieses Album zu beschreiben, ist, dass es wie die Hellacopters von heute klingt.“

THE HELLACOPTERS wurden 1994 von Nicke Andersson (Gesang und Gitarre), Dregen (Gitarre) und Kenny gegründet. Zu dieser Zeit war Andersson in der Metal-Szene bekannt für seine Arbeit mit der bekannten schwedischen Death-Metal-Band ENTOMBED und Dregen hatte sich einen Namen als Mitbegründer gemacht und Gitarrist seiner Hauptband BACKYARD BABIES.
Neben THE HIVES und THE BACKYARD BABIES zählen THE HELLACOPTERS zu den wichtigsten und einflussreichen schwedischen Rockbands der 1990er und 2000er Jahre – sie erreichten zwei Gold-Zertifizierungen und gewannen einen
Grammy und einen Kerrang! Award. Bis heute zählen sie über 100 Millionen Streams und blicken auf Tours mit namhaften Bands wie THE ROLLING STONES, KISS, BLACK SABBATH, ZZ TOP und die FOO FIGHTERS zurück. Mit sieben veröffentlichten Alben, die von verzerrtem und aufgeladenem Garagen-Punk bis zu „Supershitty To The Max!“ reichen, bis sie sich 2008 auflösten.
2016 kamen THE HELLACOPTERS kamen wieder zusammen, um einige Shows zum 20-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums zu spielen.
021 unterschrieben sie einen Vertrag mit Nuclear Blast Records und am 01.04.2022. erscheint das neue Album mit dem Titel „Eyes Of Oblivion“.

Fazit: Eyes Of Oblivion ist ein fertiges, ehrliches und waschechtes Rock Album. Ideal nach langen Kneipennächten, Motorradtours oder einfach wen man mal Lust auf klassischen Rock#n Roll hat.

Line-up

Robert Erickson – Drums

Dregen – Guitar

Anders Lindström – Keys

Nicke Andersson – Guitar & Vocals

Dolf de Borst – Bass

Tracklist:

1. Reap A Hurricane 3:15

2. Can It Wait 1:59

3. So Sorry I Could Die 4:21

4. Eyes Of Oblivion 3:59

5. A Plow And A Doctor 3:22

6. Positively Not Knowing 3:50

7. Tin Foil Soldier 2:57

8. Beguiled 2:36

9. The Pressure’s On 4:10

10. Try Me Tonight 4:00

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de