Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
TERRORSTAHL – Distanz TERRORSTAHL – Distanz
TERRORSTAHL mit neuem Album am Start. "Distanz" heißt es und bietet harte Gitarrenklänge aus sämtlichen Metalgenres gespickt mit Double-Lead Parts und engagierten Texten. TERRORSTAHL – Distanz

TERRORSTAHL mit neuem Album am Start. „Distanz“ heißt es und bietet harte Gitarrenklänge aus sämtlichen Metalgenres gespickt mit Double-Lead Parts und engagierten Texten.

Der Sound der Band war anfangs stark durch Thrash Metal Bands wie Sodom und Kreator geprägt. Das hat sich geändert. Terrorstahl haben ihren eigenen Sound kreiert. Harte Gitarrenklänge aus sämtlichen Metalgenres, gepaart mit Double-Lead Parts, reich an Härte und Druck. Das zusammen mit deutschen Texten ist das Erfolgsrezept der Jungs, die kurzerhand beschlossen hatten, die Metal-Szene ordentlich aufzumischen.

2021 wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die erste EP„Schweigen“ veröffentlicht. Mit diesen Aufnahmen ließ sich Sascha Boersma überzeugen, TERRORSTAHL unter Vertrag zu nehmen. Und so sollte 2021 das bisher erfolgreichste Jahr der bisherigen Bandgeschichte werden.

Anfang 2022 beschloss die Band ein weiteres Album in Angriff zu nehmen. Wegen der aktuellen Weltpolitik, dem Krieg in Europa und nach den Coronajahren war klar, dass dieses deutlich härter ausfallen würde als der Vorgänger. Die Plattenfirma musste nicht lange überredet werden und so kam es dazu, dass im Februar 2022 im Redroom Recording Studio an der neuen Abrissbirne „Distanz“ gearbeitet wurde. Das Album steht dem Vorgänger in nichts nach und hält absolut was es verspricht.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de