Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Shores Of Null – The Loss Of Beauty Shores Of Null – The Loss Of Beauty
Roms Band "Shores of Null" ist mit viertem Album voller melancholischen Dooms am Start. „The Loss Of Beauty“ wartet mit verschiedenen Tracks zur üblichen... Shores Of Null – The Loss Of Beauty

Roms Band „Shores of Null“ ist mit viertem Album voller melancholischen Dooms am Start. „The Loss Of Beauty“ wartet mit verschiedenen Tracks zur üblichen Full-Length-Struktur auf. Jede Single wird von einer Reihe von Videos von Sanda Movies begleitet.

Die erste Single, „Nothing Left To Burn“, wurde von der Band so kommentiert:

Dieser Song wurde ursprünglich 2018 geschrieben und 2019 aufgenommen, mit der Absicht, ihn im nächsten Jahr zu veröffentlichen, aber dann haben wir unsere Meinung geändert und stattdessen „Beyond The Shores“ veröffentlicht. Also wurde dieser Song bis heute geheim gehalten, eingefroren, und es ist cool, ihn endlich mit euch zu teilen, sowohl Song als auch Video, was bei weitem das komplexeste visuelle Werk ist, das wir je gemacht haben. Wir danken Martina und der Crew von Sanda Movies für die großartige Arbeit. „Nothing Left To Burn“ ist ein Lied über die Last des Lebens, seine endlosen Kämpfe und Leiden, mit dem Bewusstsein, dass unsere Existenz nur vergänglich ist.“

Diejenigen, die die Karriere von Shores Of Null von Anfang an verfolgt haben, wissen, dass die Einflüsse aus vielen Genres herrühren, und diejenigen, die „Quiescence“ und „Black Drapes For Tomorrow“ geliebt haben, werden auch jetzt nicht enttäuscht sein. Die Band betrachtet „The Loss Of Beauty“ als die natürliche Weiterentwicklung dieser Platten, während „Beyond The Shores (On Death And Dying)“ einen kleinen Abstecher von der Hauptstraße darstellt. Schneller im Tempo, aber immer noch sehr düster und melancholisch.

Fazit: „The Loss Of Beauty“ bietet melancholischen Dark Metal mit einer breiten Palette an Einflüssen, von Gothic Metal über Doom Metal bis hin zu melodischem Black/Death Metal. Mit häufigem Einsatz von Klargesang und tiefen Growls. Für Fans von Paradise Lost, Amorphis und Enslaved ein Muss.

„The Loss Of Beauty“ soll am 24. März 2023 erscheinen.

Video zu  „Nothing Left To Burn“

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de