Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
RAGE BEHIND – Eminence Or Disgrace RAGE BEHIND – Eminence Or Disgrace
RAGE BEHIND sind ein Kollektiv gewiefter Musiker, das sich zusammengefunden hat, um das Erbe des modernen Groove- und Thrash-Metal zu bewahren und zum Widerstand... RAGE BEHIND – Eminence Or Disgrace

RAGE BEHIND sind ein Kollektiv gewiefter Musiker, das sich zusammengefunden hat, um das Erbe des modernen Groove- und Thrash-Metal zu bewahren und zum Widerstand in einer von stetig wachsendem Übel dominierten Welt aufzurufen. Eminence Or Disgrace heißt das neue Werk, erschienen am 8. Dezember 2023 via Atomic Fire Records.

Dieses Metal-Monster durfte seine ersten Live-Erfahrungen direkt mit Größen wie HEAVEN SHALL BURN, PROTEST THE HERO, BETWEEN THE BURIED AND ME und RISE OF THE NORTHSTAR sammeln und präsentiert sein Können nun auf seinem brachialen Erstling namens „Eminence Or Disgrace“. Das Album bietet gekonnt technische Präzision im Stile von SLAYER – vereint mit höllischen Grooves der Marke LAMB OF GOD. Der innere Bandkern strotzt nur so vor Leidenschaft, Wut und Ambition und da in der dekadenten Welt, in der wir leben, jegliche Moral gerade verlorengeht, ist RAGE BEHINDs Botschaft, dass uns allen ein gewisses Maß an Anerkennung zusteht, umso höher zu bewerten. Ihre Wut bezüglich herrschender Missstände mag sich zwar hinter Masken verstecken, doch ihre Anliegen wurden im Dezember in die Welt hinausgebrüllt.

Line-up:

Vitali Lukas | Gesang

Jerry Ho | Leadgitarre

Max Liva | Rhythmusgitarre

Stan Morgan | Bass

Edward Vale | Schlagzeug

TRACKLIST:

01. Eminence Or Disgrace

02. Eye For An Eye

03. Genesis

04. Season Of Blood

05. Through Wrath

06. Dictated Freedom

07. The Blind 08. Hourglass And Revenge

09. Don’t Break

10. Worldwide Hostility

11. The Reign

12. The Hands Of Revenge

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de