Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
OLAF SCHUBERT – Zeit für Rebellen –  in der Kongresshalle Gießen – NACHBERICHT und FOTOSTRECKE OLAF SCHUBERT – Zeit für Rebellen –  in der Kongresshalle Gießen – NACHBERICHT und FOTOSTRECKE
Olaf Schuberts Wortkreationen sind mittlerweile legendär. Gestern überzeugte er eine gut besuchte Kongresshalle Gießen von seinem einzigartigen Talent und machte uns unfassbar witzig klar,... OLAF SCHUBERT – Zeit für Rebellen –  in der Kongresshalle Gießen – NACHBERICHT und FOTOSTRECKE

Olaf Schuberts Wortkreationen sind mittlerweile legendär. Gestern überzeugte er eine gut besuchte Kongresshalle Gießen von seinem einzigartigen Talent und machte uns unfassbar witzig klar, warum gerade jetzt die „Zeit für Rebellen“ ist. Ich habe hier für euch einen kleine  Nachbericht und eine Fotostrecke zusammengestellt. Viel Spaß beim Ansehen.

Sö! So beginnt jedes Programm von Olaf Schubert. Sogar wenn man diese Worte blind vernimmt, weiß man sofort, um welchen Comedian es sich handelt. Er ist einzigartig und seine Wortkreationen mittlerweile legendär. Die Kongresshalle Gießen war gestern gut gefüllt und die Stimmung der Wahnsinn.

Neben seinem komödiantischen Talent zeigte Olaf Schubert auch sein musikalisches. Gemeinsam mit seinen Musikern, Jochen Barkas (Gitarre, Gesang), der während der Show von Olaf immer wieder gerügt wird und auf dessen Rücken einige der witzigen Geschichten ausgetragen werden und Herrn Stephan (Bass, Trompete, Gesang) brachte er einige ungeheuerlich lustige, Songs, an denen man aber auch ganz merkte, wie musikalisch

Mit seiner unschuldig naiv anmutenden Art, überrascht der kleine zierliche Mann immer wieder mit scharfer Spitzzüngigkeit. Schlag auf Schlag bringt er leise und vermeintlich bescheiden seine Pointen und gewinnt sein Publikum schon nach wenigen Augenblicken am Beginn seiner neuen Show. Der Titel „Zeit für Rebellen“ passt, denn der Comedian im karierten Pullunder rebelliert verbal gegen alles und jeden und kennt dabei auch keine Tabus. Auch während der nächsten beiden Stunden verliert er sein Publikum nicht eine einzige Sekunde. Komplett ohne Bühnenbild steht er da, fuchtelt mit den nackten Armen und haut einen nach dem anderen raus, während sich das Publikum vor Lachen windet.

Er kann es eben!

Hier ein paar witzige Aussprüche aus dem gestrigen Programm:

„Ich hätte auch gern von meinen Eltern Schlösser und Güter geerbt, und nicht nur Intelligenz und Schönheit.

Zur Inquisition genügte ein falsches Wort und sofort Scheiterhaufen, ewige Verdammnis, selbst die Asche wurde eingekerkert. So etwas gibt es heute nicht mehr, da können wir sagen das haben wir überwunden, Hexenverbrennungen sind ja heute strikt untersagt, wegen der Feinstaubbelastung.“

„Im Sozialismus, den einige von uns ja noch miterlebt haben, war das so: da bekam eine Frau ein Kind auf der Arbeit und ein Brigadier entnahm das Fötulat. Dann wurden ein wenig die Sägespäne abgewischt und es wurde herumgereicht, klar es war ja Volkseigentum und dann ging das Kind in die Kita …“

Zum Thema Bundeswehr sagte er: „Heute hat das Militär nichts mehr mit Freiheitssinn zu tun, man darf ja nicht mal mehr rauchen im Panzer. …Und die ganze Bürokratie. Am Ende muss man einen Zettel ausfüllen: wie fanden Sie Ihr Gefecht und wo sehen Sie sich in 5 Jahren“

Alles in allem ein großartiger Abend mit einem phantastischen Olaf Schubert und toll organisiert von S-Promotion. Seht euch zur Erinnerung hier ein paar Fotos an..

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Wer die gestrige Show verpasst hat, hat noch Gelegenheit Olaf zu sehen an folgenden Terminen:

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de