Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
NightWash in Frankfurt mit Negah Amiri, Paul Wolter, Costa Meroniakakis und Annick Adelle – Fotostrecke und Nachbericht NightWash in Frankfurt mit Negah Amiri, Paul Wolter, Costa Meroniakakis und Annick Adelle – Fotostrecke und Nachbericht
Im Club MyTicket Jahrhunderthalle Frankfurt fand gestern wieder der legendäre Comedy-Mix "NightWash" statt. Mitwirkende diesmal: Negah Amiri, Paul Wolter Costa Meroniakakis und Annick Adelle.... NightWash in Frankfurt mit Negah Amiri, Paul Wolter, Costa Meroniakakis und Annick Adelle – Fotostrecke und Nachbericht

Im Club MyTicket Jahrhunderthalle Frankfurt fand gestern wieder der legendäre Comedy-Mix „NightWash“ statt. Mitwirkende diesmal: Negah Amiri, Paul Wolter Costa Meroniakakis und Annick Adelle. Ich habe für euch eine Fotostrecke mit Nachbericht vorbereitet.

NightWash bringt immer die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer auf die Bühne. Jede Show ist ein Unikat auf höchstem Niveau. Das gestrige Line-Up mit Negah Amiri als Moderatorin und eigenständiger Comedy, Paul Wolter, Costa Meroniakakis und Annick Adelle konnte sich sehen lassen.

Hier ein paar Gags oder auf gut Wienerisch ein paar „Schmähs“ und  „Wuchteln“ aus dem Programm:

Annick Adelle erzählte den einen oder anderen Schwank aus ihrem Leben in Amerika. Zum beruflichen Eifer der Amerikaner sagte sie: Wenn die Geschäftsführer bei Paypal einen zum Beispiel motivieren wollen und sagen „Hey Leute, nächstes Quartal, da hauen wir mal richtig einen Homerun raus.“ Und ich …“ok? Und die dann: Ja, Leute wir werden die Welt verändern. Und ich: Naja, ich schreib hier eigentlich nur E-Mails und ab und zu mal eine Powerpoint-Präsentation. Und auch die Sportarten sind immer gleich: Baseball oder Football. Warum nicht mal was richtig Geiles wie Eisstockschießen? So: Hey Leute nächstes Quartal schrubben wir das Eis mal so richtig hart.“

Und zu ihrer, zur Zeit aktiven, Geschlechtsumwandlung sagte sie: „Meine Mama kommt aus der Slowakei und fand die aktuelle Genderdiskussion nicht so gut. Und ich dachte mir, ich werd’s ihr mal lustig beibringen. Als ich meiner Mama sagte: Du, Mama, du kannst dich doch sicher noch erinnern als wir über Lesben gesprochen haben. Pass auf, gute Neuigkeiten. Und Hoffnung flammte in ihrem Gesicht auf. Also ich bin nicht lesbisch, ich glaube, ich bin ein heterosexueller Mann. Dann ist ihr Gehirn explodiert.

Kennt ihr jemanden der divers ist, jetzt kennt ihr jemanden. Meint ihr nicht auch, divers klingt ein bisschen wie pervers?

Auch die Moderatorin Negah Amiri stand den anderen Comedians in nichts nach. Sie moderierte UND brachte dabei ein eigenständiges Programm. Unter anderem sprach sie über ihr Singledasein und die Jagd nach deutschen Männern. Über deutsche Männer sagte sie: „Deutsche Männer binden sich nicht gleich, sie analysieren zuerst bevor sie eine Beziehung eingehen. Sie wollen Humor, Intelligenz, etc. Ich muss als Single die deutschen Männer von mir überzeugen: Humor habe ich ja, aber mit Intelligenz wird schwierig. Vor Dates bereite mich vor mit dem Duden. Und wenn der Typ mich dann fragt: was hast du gestern Schönes gemacht, sage ich: ich habe Müll getrennt, die Steuererklärung gemacht.“

„Wenn ich dann auf Tinder schaue, dann geht es bei mir so: nein, nein, nein, nein, ja, aber nein, und der schaut aus wie ein Serienkiller – manchmal bin ich so verzweifelt dass ich sogar einen Serienkiller nehmen würde – der hier sieht aus wie einer mit Mutterkomplex, oh, ideal für mich… Als der dann mit seiner Cordjacke vor mir stand, war ich sofort verliebt. Nach vier Treffen hat er dann das Deutscheste gemacht, das man machen kann. Wir haben gerade einen Film geschaut und dann sagte er: „du wir müssen reden, wir haben uns jetzt vier Mal getroffen, ich glaube es wird Zeit für ein Feedback-Gespräch, um zu kucken, wo wir stehen. ich bin in mich gegangen und habe festgestellt, die Schmetterlinge in meinem Bauch sind einfach nicht da. Und by th way, du schuldest mir noch 1 € 50 für das Halumi, aber wir können gerne eine unverbindliche Beziehung eingehen…Und wenn ich zu einem deutschen Mann sage, du, soll ich was zur Rechnung beitragen? Dann kommt, ja, gerne, oh, eine emanzipierte Frau. Zum Kellner sagt er dann, sie zahlt, bitte noch ein Bierchen. Wenn du deutsche Männer glücklich machen willst dann sag einfach „getrennt zahlen“.

Paul Wolter meint, dass wir alle unheimlich viel wollen: „Meine Urgroßmutter wollte meine Großmutter, Meine Oma wollte meine Mutter, meine Mutter wollte… eigentlich nur einen Film kucken….“

„Ich komme aus einem wahnsinnig armen Elternhaus. Die Menschen denken, wenn die Eltern viel Geld hatten, dass die Kinder auch reich sind. Und was soll ich sagen… es stimmt….Geld verändert Menschen, aber Geld verändert auch Tiere. Ich zum Beispiel hatte immer schon eine große Fresse und wollte mit neun Jahren einen Hund haben. Einen großen Hund, den ich dann Brutus nennen kann. …Bekommen hab ich einen Mops namens Joesy. Und kaum war sie ein paar Tage in der Familie, wurde sie unverschämt. Es gibt Designerhalsbänder für Hunde und mein Hund hatte sie alle. … Und wenn ich gesagt habe Joesy hol!, hat sie gesagt was bekomme ich dafür?… Und Josie aß nur Büffel. Ich stelle mir den Hund  in der freien Wildbahn vor. Wie sollen Möpse in den Genuss von Büffel kommen? Wenn der eine sagt: was kannst du? Sagt der andere, naja, ich kann süß gucken und du? Ich auch….“

Nach der Pause amüsierte er sich über die Schulzeit und das Schulsystem: Ich hab Abitur in England gemacht, mit dem großen Vorteil, dass man in England die eigene Sprache als Fremdsprache belegen kann. Ich hab also im Abitur Leistungskurs Deutsch für Ausländer belegt und wurde Zweitbester in der Klasse…. Kennt ihr noch diese pessimistischen Einserschreiber? Die immer sagen: oh ich hab ein ganz schlechtes Gefühl, das wird bestimmt eine Sechs.“ Und auf der anderen Seite die optimistischen Sechserschreiber, die immer sagen, also ich glaube diesmal ist es besonders gut gelaufen.“

Costa Meroniakakis mokierte sich als Migrant über Rassismus: „Also ehrlich, Rassismus ist so dumm. Da gibt’s immer diese Idioten, die sagen, die ganzen Flüchtlinge kommen her und grabschen dann meine Frau an. Und ich sag dann: hast du deine Frau schon mal angesehen?… Er zeigte sich über die Vielfalt in unserer Gesellschaft begeistert, denn „gemischte Ehen ergeben schöne Kinder“. 

Über seine letzten Tourneen sagte Costa: „Ich war in letzter Zeit als Künstler auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Du hast zwei Auftritte pro Woche und bekommst dort alles gratis und vollen Luxus. Und dann kommen Kanaken wie ich, putzen dreimal am Tag deine Kabine und nennen mich dauernd „Sir“.  Ich sagte dann zu ihnen: nennt mich nicht dauernd Sir. Bruder reicht auch. Sie sagten dann: okay Bruder-Sir. Als ich dann mit meinem Vater telefoniert hab, war ich am Ende ziemlich enttäuscht, dass er mich nicht Sir nannte…“

Zum Unterschied zwischen Männern und Frauen sagte Meroniakakis: „Wir Männer sind immer noch Primaten und wenn wir Frauen nachkucken, dann total auffällig. Uh, geiler Arsch! Frauen machen das subtil. Sie signalisieren ihren Freundinnen total unauffällig und nur mit den Augen, wenn ein heißer Typ das Lokal betritt….Männer sind auch viel zu selbstbewusst. Wenn sich einer wundert: Hey, die hat mir ja gar nicht zurückgeschrieben, dann sage ich: Alter, du bist ja auch total hässlich…“

Das waren nur ein paar Gags aus dem Programm. Alle Comedians bezogen auch immer wieder Leute aus dem Publikum mit ein.

Fazit: Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten. Daran gibts keinen Zweifel. NightWash ist DIE Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum. Künstler wie Luke Mockridge, Felix Lobrecht, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte bei NightWash. NightWash Live – Stand-Up Comedy at its best!

Hier noch weitere Termine der Comedy der Extraklasse!

Sa., 23.09.2023
Frankfurt
20.00 Uhr | 19.00 Uhr
´
So., 24.09.2023
Gießen
Kongresshalle
19.00 Uhr | 18.00 Uhr

Die Gäste werden noch bekannt gegeben.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Viel Spaß beim Ansehen.

Weitere Beiträge zu NightWash auf Metalogy

NIGHTWASH auf der Stage Drive Kulturbühne Frankfurt – Nachbericht und FOTOSTRECKE

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de