Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Nachbericht und Fotostrecke: NICK MASON’S Saucerful Of Secrets Nachbericht und Fotostrecke: NICK MASON’S Saucerful Of Secrets
Er ist einer der Godfathers of Rock: Nick Mason hat als Schlagzeuger der Rocklegende PINK FLOYD Geschichte geschrieben und die Rockmusik – nein die... Nachbericht und Fotostrecke: NICK MASON’S Saucerful Of Secrets

Er ist einer der Godfathers of Rock: Nick Mason hat als Schlagzeuger der Rocklegende PINK FLOYD Geschichte geschrieben und die Rockmusik – nein die Musik überhaupt– nachhaltig geprägt. Ich bin immer noch geflasht von so viel Schönheit und Kreativität, die uns gestern in der Frankfurter Jahrhunderthalle wieder vor Augen und Ohren geführt wurde. Mit seiner Band Saucerful Of Secrets spielte Mason gestern frühe PINK FLOYD Songs, verzauberte die wundervolle Location und hinterließ ein traumhaftes Gefühl von Vollkommenheit.

Auf Tour mit seiner 2018 gegründeten Band „Nick Mason ’s Saucerful of Secrets“ machte Gott sei Lob und Dank der Großmeister auf dem Schlagzeug, Nick Mason, gestern auch Halt in Frankfurt am Main. Die Band ist benannt nach dem zweiten PINK FLOYD-Album und besteht aus namhaften Musikern wie Guy Pratt, Lee Harris, Dom Beken und Gary Kemp. Nick Mason ’s Saucerful of Secrets spielen vor allem die ganz frühen Werke von PINK FLOYD. Das ist perfekt, denn diese genialen Musikstücke bekommt man auch von den Coverbands, die uns die vielen Jahre zwischen den seltenen Auftritten des Originals erleichtern, nicht oft zu hören. Wie großartig die einzelnen Kompositionen von PINK FLOYD sind, wurde uns gestern wieder einmal hautnah präsentiert. Für mich gab und gibt es – obwohl ich mich ja mit Leib und Seele dem Metal verschrieben habe – keine großartigere Musik als die von PINK FLOYD. Immer noch ist es mir ein Rätsel wie man so viel innovative, progressive und einfach nur wunderschöne Musik erschaffen kann. Mit „Nick Mason ’s Saucerful of Secrets“ will Mason den frühen Pink-Floyd-Spirit einfangen und beleben, wie der Ausnahme-Drummer gegenüber der TAZ erzählte: „Wir wollen dem alten Material respektvoll eine eigene Handschrift geben, anstatt zu einer weiteren Tribute Band zu werden. Das Album „A Saucerful of Secrets“ klingt für mich fast heilig. Es mag nicht immer perfekt umgesetzt sein, aber darin sind so viele Ideen enthalten die wegweisend für unsere späteren Sachen waren.“

NICK MASON ist mittlerweile 78 Jahr alt! Während er immer noch Schlagzeug spielt zum Niederknien, wirkt er viele Jahre jünger, dynamisch und stark. Auch komödiantisches Talent hat Nick, denn zwischen den Songs machte er Witzchen und erzählte so manche nette Anekdote aus der Geschichte PINK FLOYDS. Vollkommen passend wurde er gestern von Bandkollegen Gary James Kemp mit den Worten vorgestellt: „He is one of the men, who changed our lifes.“ Und treffender kann man es gar nicht sagen. Danke Nick Mason, danke Pink Floyd, ihr habt mit eurer wundervollen Musik unser Leben verändert.

Ich habe hier eine kleine Fotostrecke vom gestrigen Auftritt für euch zusammengestellt.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de