Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
MARFA MOTEL – WILD LIFE STRANGERS MARFA MOTEL – WILD LIFE STRANGERS
Die Alternative-Rock Band MARFA MOTEL veröffentlicht ihr erstes Album “WILD LIFE STRANGERS” und ein Video zum Song “How Much It Hurts”. MARFA MOTEL – WILD LIFE STRANGERS
Die Alternative-Rock Band MARFA MOTEL veröffentlicht ihr erstes Album “WILD LIFE STRANGERS” und ein Video zum Song “How Much It Hurts”.

Nach der Veröffentlichung der eingängigen, aber unterschwellig beunruhigenden ersten Videosingle „Feel It“ und eines Videos zu „They Call Me The Devil“ feiern MARFA MOTEL ihre Albumveröffentlichung mit einem weiteren visuell atemberaubenden Performance-Video für den herzzerreißenden Track “How Much It Hurts”.

Taylor Chess von MARFA MOTEL kommentiert: „Dies ist eine weitere kurze Liebesgeschichte. Ich lernte dieses Mädchen auf Bali kennen und wir trafen uns ein paar Jahre später in Europa und hatten eine verdammt gute Nacht … Wir haben im Grunde alle Phasen einer Beziehung an einem einzigen Tag durchgemacht. Am nächsten Morgen sah ich, wie sie nach New York zurückging, mich zurückließ und mir zum Abschied zuwinkte. Das hat irgendwie ein Loch in meinem Herzen hinterlassen. Ich wusste, dass es ein One-Night-Stand war, aber ich habe trotzdem jede einzelne Emotion zu 100 % gespürt und so entstand ‘How Much It Hurts’.”

Um all das zu visualisieren, arbeitete die Band mit dem Filmemacher Mirko Witzki (Witzki Visions) zusammen. Chess erinnert sich: „Ich wollte eine moderne Art der Performance mit einer echten Back-to-the-Rock-Roots-Performance kombinieren, um eine Brücke zwischen diesen beiden Stilen zu schlagen. Ich hatte das Gefühl, dass ich in diesem Video einen riesigen Raum brauchte, um die Leere hervorzuheben, die ich in meinem Herzen und meiner Seele fühlte, als diese Frau mir zum Abschied zuwinkte. Und obwohl die Farben eine kalte Atmosphäre ausstrahlen, ist das Visuelle so lebendig, weil es voller wahrhaft gefühlter Emotionen ist.“

Seit mehr als zwei Jahrzehnten würzt Taylor Chess von MARFA MOTEL seine Musik mit einer vielseitigen Mischung aus klanglichen und visuellen Einflüssen. Seit ihrer Debüt-EP “Inside Out” im Jahr 2019 haben MARFA MOTEL sich von einer stark vom Skate-Punk beeinflussten Rockband hin zu echtem Neuland entwickelt: Mit dem eigenständigen „Give Me Fire“ von 2021 etablierten sie sich als die zeitgenössische Inkarnation der auf Mount Bling lebenden Rock’n’Roll-Götter, mit der Fähigkeit, dich in einer Sekunde ins Schwitzen zu bringen und dir in der nächsten tief in deine Seele zu starren. Ihr viszerales Songwriting wird von rohen, unzensierten Texten, fetten und warmen Rock’n’Roll-Riffs und energischem, geradlinigem Drumming angetrieben.

Quelle: CMM

MARFA MOTEL

Taylor Chess – Songwriter, Gesang, Gitarren, Bass

Simon Schneider – Schlagzeug

Nico Peifer – Bass

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de