Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Fotostrecke und Nachbericht: Wacken 2023 Mittwoch – W:O:A 2024 bereits ausverkauft Fotostrecke und Nachbericht: Wacken 2023 Mittwoch – W:O:A 2024 bereits ausverkauft
Trotz der diesjährigen wetterbedingt – sowohl für die Fans als auch für die Veranstalter – sehr herausfordernden Ausgabe des Wacken Open Airs ist das... Fotostrecke und Nachbericht: Wacken 2023 Mittwoch – W:O:A 2024 bereits ausverkauft

Trotz der diesjährigen wetterbedingt – sowohl für die Fans als auch für die Veranstalter – sehr herausfordernden Ausgabe des Wacken Open Airs ist das 33. W:O:A 2024 bereits ausverkauft. Hier auf Metalogy bekommt ihr ab sofort 4 Tage lang umfangreiche Fotostrecken mit Nachberichten von den sensationell geilen Tagen auf dem Festival präsentiert. Heute gibt es die Fotos vom Mittwoch.

Ja, es hat geregnet wie aus Schaffeln, wie es auf gut Wienerisch heißt. Dennoch hat auch das W:O:A 2023 wieder riesigen Spaß gemacht und wurde hervorragend organisiert. Hut ab vor dem gesamten Team, das trotz der wetterbedingten Herausforderungen ein wirklich geiles Festival auf die Beine stellen konnte. Ein herzliches Dankeschön dafür.
„Für das Vertrauen unserer Fans sind wir mehr als dankbar und demütig“, so Veranstalter Holger Hübner. „Die Metalheads wissen, dass wir immer alles geben werden, um ihnen ein grandioses Festival zu bieten, dieses Mal unter dem Motto ‚Witches & Warlocks‘. Die positiven Reaktionen auf das bereits bekanntgegebene Programm mit – unter anderem – den Scorpions und Amon Amarth freuen uns sehr. Und es werden noch weitere Highlights folgen!“
Veranstalter Thomas Jensen ergänzt: „Insbesondere nach dem schwierigen Start des Festivals in diesem Sommer, bei dem ein Teil unserer Metal-Familie nicht mitfeiern konnte, wissen wir zu schätzen, dass die Community zu uns steht und zusammenhält. Dass jetzt alle 85.000 Tickets weg sind, ist schlicht der Hammer. Wir haben die besten Fans der Welt!“

Wegen extremer Regenfälle zu Beginn der Veranstaltungswoche mit signifikanten Auswirkungen auf das Gelände musste schließlich am Dienstag die schwere, aber unvermeidbare Entscheidung getroffen werden, den weiteren Einlass zu stoppen. Doch keine Sorge: Gäste, die nicht teilnehmen konnten, bekommen den Kartenpreis erstattet und erhielten ein Vorkaufsrecht auf die Tickets für 2024.

Dieses Jahr durften ja auch Michael und ich mit unserem Buch WACKEN – das perfekte Paralleluniversum: Was die Gesellschaft von Metalheads lernen kann auftreten und eine Lesung auf der Welcome to the Jungle Bühne halten. Darauf sind wir mächtig stolz. Danke noch mal an Holger, Thomas und Sascha Jan, die uns das ermöglicht haben.

Auch bei unserer Lesung hat es in Strömen geregnet, dennoch war sie relativ gut besucht. Danke an alle, die ausgeharrt und uns zugehört haben. Und ganz besonderer Dank gebührt auch unserem total lieben Stage Manager Hakim Skalli, der beinahe Übermenschliches geleistet hat, damit man trotz der logistischen Herausforderungen einen angenehmen Auftritt haben kann.

Vor uns sorgte Mambo Kurt für ausgelassene Stimmung bei seinen Fans.

Ein Highlight des Mittwochs war mit Sicherheit der Auftritt von Metalqueen DORO zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum.

Einen energiegeladenen Gig lieferten auch HOLY MOSES mit Frontfrau und erdiger Metalröhre Sabina Classen zu später Stunde im Bullhead City Bereich ab.

Wer das gesamte Line Up von Mittwoch nachlesen möchte, sollte sich die App herunterladen.

Nachfolgend die versprochene erste FOTOSTRECKE in vier Teilen: Hier Teil 1, Mittwoch, der 2.8.:

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es zwei Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Auch das Line-up des W:O:A 2024 kann sich wieder absolut sehen lassen. Es wird angeführt von den deutschen Hard-Rock-Legenden Scorpions und den schwedischen Viking-Metallern Amon Amarth. Ebenfalls zum Programm gehören In Extremo, Mayhem, Blind Guardian, Pain, Beast In Black, Watainund Bury Tomorrow. Insgesamt 33 Bands wurden bereits am Festivalsamstag im Rahmen einer beeindruckenden Show für die 33. Ausgabe des Festivals angekündigt.

W:O:A 2024 wird vom 31. Juli bis 3. August 2024 stattfinden.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de