Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: Urban Priol – TILT im Zeltpalast Frankfurt + weiterer Termin HEUTE! FOTOSTRECKE und Nachbericht: Urban Priol – TILT im Zeltpalast Frankfurt + weiterer Termin HEUTE!
Er ist der Wahnsinn! URBAN PRIOL ist großartig! Gestern rockte er den Zeltpalast Frankfurt und nahm in seinem kabarettistischen Jahresrückblick Tilt jeden auf die... FOTOSTRECKE und Nachbericht: Urban Priol – TILT im Zeltpalast Frankfurt + weiterer Termin HEUTE!

Er ist der Wahnsinn! URBAN PRIOL ist großartig! Gestern rockte er den Zeltpalast Frankfurt und nahm in seinem kabarettistischen Jahresrückblick Tilt jeden auf die Schippe, der sich im politischen Umfeld bewegt. 

Im gemütlichen Zeltpalast Frankfurt gibt es seit einiger Zeit trotz Pandemie und stets an die jeweiligen Auflagen angepasst, tolle Veranstaltungen mit großartigen Leuten. Gestern trat URBAN PRIOL auf. Wie gewohnt mit seinem schwarzen Stehtischchen und dem alkoholfreien Hefeweizen drauf, in buntem Hemd und mit seiner legendären und unverkennbaren Frisur.

Lustvoll entblätterte Urban Priol die gesellschaftspolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres, stellte wahnwitzige Verknüpfungen her und deckte verblüffende Hintergründe auf. Natürlich bekam die CDU wieder das meiste Fett weg, aber auch alle anderen Parteien blieben von den wortgewaltigen satirischen Spitzen nicht verschont. Der Mann kann es eben. Gutes Kabarett hat keine Längen und ist immer up to date. Das ist bei Priol eine Selbstverständlichkeit. Unterstrichen werden die rasanten sprachlich unvergleichlichen Ausführungen durch sein schauspielerisches und parodistisches Talent, denn seit seiner Studienzeit frönt Urban Priol der Lust am Theaterspiel. Da wurden die Winkelzüge der Mächtigen und Reichen entlarvt und so manch doppelzüngige Scheinheiligkeit aufgedeckt. Kaum ein relevantes Thema des vergangenen Jahres blieb unberührt. Aufgrund der hohen Ansprüche an das politische Wissen des Publikums, sollte man politisch auf dem Laufenden zu sein, um sich die oftmals subtilen Anspielungen nicht entgehen zu lassen.

Priols Jahresrückblick 2021 war wieder einmal extrem witzig und gleichzeitig gnadenlos. Und so verließen die Zuschauer ein weiteres Mal gut gelaunt nach zweieinhalb Stunden das geniale Programm. Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen, wie das letzte Jahr. Möge das nächste besser werden.

Für alle, die gestern nicht dabei waren, HEUTE , am 5.2. ist Priol noch einmal im Zeltpalast Frankfurt. Ein paar Infos dazu findet ihr unten.

Hier noch ein paar der witzigen Aussprüche und eine Fotostrecke zur Erinnerung:

Zu Armin Laschet:

„Mutti mach was, der Bub kann das nicht alleine“

„Man hat schon überlegt ob Merkel nicht noch 23 Jahre im Kanzler Amt bleiben könnte nur um ihn ein bisschen einzuarbeiten.“

„Er steht dann am G 20 Gipfel mitten unter den Mächtigen mit einem Schild am Revers „ich lerne noch““.

„Donald Trump hat sich geweigert seine Wahlniederlage anzuerkennen – ach nee, das war ja der Laschet.“

Zu Friedrich Merz:

„Den wird die Partei einfach nicht los, er ist für die Partei eine epidemische Notlage nationaler Tragweite.“

Zur Pandemie und der Situation der Künstler:

„Man sagt ja immer der Applaus ist das Brot des Künstlers. Das haben wir in den letzten zwei Jahren ja deutlich gemerkt was brotlose Kunst bedeutet.“

„Durch die ganzen blöden Corona Regeln blickt doch keiner mehr durch. Die Metamorphosen des COVID.“

„Der neue Bundestag hat Maskenpflicht am Platz. Das finde ich toll, jetzt muss man diese ganzen hasserfüllten Fressen der AfD nur mehr im Halbvisier ertragen.

„Ich hier oben brauche ja eigentlich nur 3G denn das ist ja mein Arbeitsplatz“

Un natürlich wurde auch wieder Ex-Bundeskanzlerin wegen ihrer „Tatenlosigkeit“ am meisten auf’s Korn genommen.

Alles in allem ein wunderbarer Abend mit einem genialen Urban Priol!

Ein Dank auch an die tolle Organisation von S-Promotion.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

URBAN PRIOL HEUTE, 5.2. noch einmal im Zeltpalast!

Anreise mit dem PKW:
Navi-Adresse: Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, Parkplatz P9, 60528 Frankfurt
Google Maps: 3M92+H5 Frankfurt am Main

Anreise mit dem RMV (Kostenfrei mit der RMV zum Zeltpalast)
Die Straßenbahn fährt bis „Stadion“. Der Fußweg zum Zelt beträgt ab der Bahnstation ca. 25 Minuten.
Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die „Stadion Osttribüne“. Der Fußweg zum Zelt dauert ca. 2 Minuten.
Die nächste S-Bahnhaltestelle/Regionalbahn-Haltestelle ist „Stadion“. Der Fußweg zum Zelt beträgt ab der Bahnstation ca. 25 Minuten.

KOSTENFREIES PARKEN AUF DEM P9: Auf dem Parkplatz P9 stehen ausreichend Parkplätze direkt am Zelt zur Verfügung. Das Parken ist für Besucher der Veranstaltungen im Zeltpalast kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass an Heimspieltagen der Eintracht der P9 nicht zum Parken zur Verfügung steht. Ihr kostenfreier Parkplatz ist an diesen Tagen der Waldparkplatz.

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de