Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Mini-FOTOSTRECKE und Nachbericht: TAHNEE als VULVARINE in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg Mini-FOTOSTRECKE und Nachbericht: TAHNEE als VULVARINE in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg
TAHNEE ist nach kurzer Pause als VULVARINE zurück. Gestern präsentierte sie sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg gewohnt stark,... Mini-FOTOSTRECKE und Nachbericht: TAHNEE als VULVARINE in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg

TAHNEE ist nach kurzer Pause als VULVARINE zurück. Gestern präsentierte sie sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm in der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg gewohnt stark, tabulos und wortgewaltig. Eine Powerfrau mit unfassbar viel Potenzial.

Tahnees Wortwitz ist unerbittlich und ihre Stimmparodien unnachahmbar. Kein Thema, keine Parodie ist vor ihr sicher – dafür ist Tahnee bekannt. In ihrer gestrigen Show im Kirchner Saal der Stadthalle Aschaffenburg thematisierte sie das Erwachsenwerden, ihre eigene Metamorphose, die Grenzen des guten Geschmacks und letztlich auch ihre Superkraft, mit der sie die Welt verändern möchte. Sie erzählte von einem Nazi-Wirt, ihrer kettenrauchenden russischen Ballettlehrerin und Geschichten aus ihrer eigenen Beziehung.

Die Stimmung im Saal war ausgelassen und locker, genau wie Tahnee selbst. Das Publikum feierte den mittlerweile aus der Comedyszene kaum mehr wegzudenkbaren Rotschopf  und trotz Maskenpflicht im Saal konnte man an den sich vor Lachen windenden Körpern sehen, wie sehr sie die Menschen erreichte.

Tahnees Bühnenpower griff natürlich auch dieses Mal kräftig in den Intimbereich der Gesellschaft. Selbstbewusst und stark präsentierte sie ihr Programm über zwei Stunden lang und man merkte ihr an, dass sie selbst sehr viel Spaß dabei hatte. Sie ist die Superheldin in einer von Boulevard und Influencern weichgespülten Welt und „invulviert“ ihr Publikum geschickt und tabulos in alles was den Globus bewegt. 

Hier ein paar von Tahnees Gags: 

Verlassenen Partnern, die sich einen Netflix Account geteilt hatten, schlug sie als Rache vor, den Account auf Mandarin umzustellen. „Das ist der Endgegnermove, eine Sprache die mit keiner Sprache, die wir kennen, irgendetwas gemein hat.“

Gegen Rechtsextremismus schlug Tahnee vor, Nazis ein freiwilliges „Deutsches Jahr“ absolvieren zu lassen. Ein Jahr lang müssten alle nur deutsche Produkte benutzen. Sie könnten sich nur mehr von Schweinsbraten und Sauerkraut ernähren, Döner, Gyros und Hamburger wären dann gestrichen. „Nur ein Toast Hawaii, frisch aus dem Teutonen-Grill, made in Germany, aber natürlich ohne Ananas, käme dann auf den Teller. Kannst dir ja ein bisschen Maggie auf den Toast träufeln. Die Puma Sneakers könnt ihr euch dann auch abschminken, denn die kommen aus Vietnam. Dein schicker Audi wird in Ungarn zusammengelötet und zu Weihnachten bleibt die Krippe kalt, dann Jesus war Jude…..“ Diese Auflistung führte Tahnee noch ein ganzes Weilchen länger fort. Eigentlich ist diese Idee gar nicht schlecht. Als Tahnee dann auch noch die Fernsehermarken aufzählte, die ebenfalls allesamt aus dem Ausland kommen, warf ein Gast ein: meiner ist aber von Telefunken. Tosendes Gelächter im Saal.

Über die female Rapper-Szene sagte Tahnee. Diese könne auch nur erfolgreich sein, wenn sie die stereotypen Männerbedürfnisse bediene. Um die Rapperinnen tanzen dann sexy Frauen. „Dann behaupten die Damen sie seien ein wenig bisexuell, wenn man aber dann deren mehrere Zentimeter lange künstliche Fingernägel sieht, dann…. auaaaaa. Wie war dein Date? Super ich war in der Notaufnahme Edward mit den Scherenhänden war da.“

Stellt euch Capital Bra im OP Saal vor: yeah, ich hab sie gerettet, sie le..le..le..lebt!

Alles in allem ein toller Abend mit einer großartigen, charismatischen und entgegen ihrer eigenen Einschätzung, sehr sympathischen Tahnee. Wie immer war die Veranstaltung toll organisiert von S-Promotion. Wer die gestrige Show verpasst hat, hat übermorgen noch einmal die Gelegenheit sie in Gießen zu sehen: Do., 31.03.2022, Gießen, Kongresshalle, 20.00 Uhr | 19.00 Uhr

Mini-FOTOSTRECKE: Aufgrund eines ungewöhnlich komplizierten Fotofreigabeprozesses war der Beitrag kurzfristig nicht erreichbar, dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung. Hier nun 4 Bilder von Tahnee. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de