Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ronnie Romero und Absolva 2024 im Colos-Saal / Aschaffenburg FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ronnie Romero und Absolva 2024 im Colos-Saal / Aschaffenburg
Die chilenische Gesangslegende Ronnie Romero ist vor allem als Sänger der Genregröße Rainbow bekannt. Gestern beehrte er mit hervorragenden Musikern und einer tollen Vorband... FOTOSTRECKE und Nachbericht: Ronnie Romero und Absolva 2024 im Colos-Saal / Aschaffenburg

Die chilenische Metaröhre Ronnie Romero ist vor allem als Sänger der Genrelegende Rainbow bekannt. Gestern beehrte er mit hervorragenden Musikern und einer tollen Vorband den Colos-Saal Aschaffenburg. Nachfolgend eine umfangreiche Fotostrecke vom gestrigen Abend mit Ronnie Romero und Absolva.

Nicht nur unfassbar sympathisch sondern auch unbeschreiblich stimmgewaltig präsentierte sich gestern im Colos-Saal Aschaffenburg der aktuelle (seit Reunion 2015) Leadsänger von Richie Blackmores Band Rainbow. Die virtuosen Musiker rund um Ronnie Romero hauten einen Superhit nach dem anderen raus – von Rainbow, Deep Purple und sogar Black Sabbath. Mein Höhepunkt gestern war der Song Stargazer, meine absolute Rainbow-Lieblingsnummer. Und ja, auch als Dio-Fan konnte ich die Romero-Interpretation sehr genießen.

Auch die Vorband ABSOLVA überzeugte auf ganzer Ebene. Laut Hellpower Oldenburg hat sich die Hardrock-/Melodic-Metal-Band aus Manchester (Großbritannien) seit ihrer Gründung im April 2012 den „Ruf als eine der am härtesten arbeitenden Bands überhaupt erarbeitet und bereits sechs hochgelobte Studioalben geliefert„. Diesen Ehrgeiz konnte die Band auch gestern nicht verheimlichen und lieferte ordentlich ab.

Alles in allem ein wunderbarer Abend mit Hammer-Bands.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Mehr zu diesem Thema:

Metal-Review: SINNER – SANTA MUERTE

Lords of Black – Alchemy of Souls

Hardrock-Review: SUNSTORM-Afterlife

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de