Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE und Nachbericht: CoreLeoni und Modern Day Heroes im Colos-Saal FOTOSTRECKE und Nachbericht: CoreLeoni und Modern Day Heroes im Colos-Saal
CoreLeoni: Die Schweizer Hardrock-Insitution um Gotthard-Gründungsmitglied Leo Leoni beehrte gestern den Aschaffenburger Colos-Saal mit frühen Gotthard-Hits und neuem, eigenem Songmaterial. Schaut euch dazu meine... FOTOSTRECKE und Nachbericht: CoreLeoni und Modern Day Heroes im Colos-Saal

CoreLeoni: Die Schweizer Hardrock-Insitution um Gotthard-Gründungsmitglied Leo Leoni beehrte gestern den Aschaffenburger Colos-Saal mit frühen Gotthard-Hits und neuem, eigenem Songmaterial. Schaut euch dazu meine Fotostrecke an.

Leo Leoni, wie er mit richtigem Namen heißt, seine Zeichens Gitarrist und Gründer der Schweizer Band Gotthard wandelt aktuell auf Solopfaden und präsentierte gestern im Colos-Saal ein Tribute an eine Vergangenheit voller Rock’n Roll. CoreLeoni nennt sich seine Band und sie steht für großen, zeitlosen, erdigen Classic Rock, für pure Musik-Nostalgie. Zu seinem gestrigen Konzert brachte er das erste Live-Album der Band mit, auf dem die Schweizer einmal mehr ihre Passion für zeitlose Musik Tribut zollt. Neben jeder Menge alter Gotthard-Stücken der Frühphase gab es auch einige brandneue Eigenkompositionen, wie “Standing in The Light”, “Firedance”, “Purple Dynamite”, “Let Life Begin Tonight” und viele mehr auf die Ohren. Stücke mit klassischem Hymnencharakter, die zeitlose, mitreißende Rockmomente bieten. Das empfand auch das Publikum so und machte ordentlich mit. Es wurde wild getanzt, fleissßg mitgesungen und ganz nach deutscher Manier gerne auch mal mitgeklatscht.

CoreLeoni ist sowas wie ein Transmitter zwischen analoger Stromgitarre und moderner Studioproduktion. Dabei fängt die Band nicht nur musikalisch den Spirit der frühen 90er Jahre ein, sondern auch den, der das Lebensgefühl auf, vor und hinter der Bühne damals so besonders machte. CoreLeoni ist ein hochkarätiges Musiker-Ensemble, bestehend aus engen Freunden und Kollegen, die zusammen mit Leo Leoni stilprägend für diese Ära waren. Die Musiker teilen jede Menge Erlebnisse und Erinnerungen. Gemeinsam mit Sänger Eugent Bushpepa, mit Alex Motta (Drums), Jgor Gianola (Gitarre, ex-Gotthard/U.D.O./Jorn Lande) und Mila Merker (Bass, Soulline) zeigte Leoni gestern einmal mehr, dass Classic Rock längst nicht zum alten Eisen gehört sondern immer noch eine große Fangemeinde um sich schart.

Im Vorprogramm war das sympathische Schweizer Rocktrio Modern Day Heroes zu sehen, das ebenfalls puren, erdigen Rock spielt und die Stimmung für die Hauptband gehörig anheizte.

Alles in allem ein angenehmer Abend mit toller Stimmung im legendären Aschaffenburger Colos-Saal.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de