Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: Pink Floyd Coverband ECHOES im Colos Saal FOTOSTRECKE: Pink Floyd Coverband ECHOES im Colos Saal
Pink Floyd sind die Götter des Rock, so viel ist unbestritten. Doch die Chance, die Band wieder live zu hören ist sehr gering. Umso... FOTOSTRECKE: Pink Floyd Coverband ECHOES im Colos Saal

Pink Floyd sind die Götter des Rock, so viel ist unbestritten. Doch die Chance, die Band wieder live zu hören ist sehr gering. Umso schöner, dass es auch tolle Coverbands gibt. Zu diesen zählen Echoes, die uns gestern mit einem tollen Gig im Colos-Saal / Aschaffenburg die Wartezeit auf ein Konzert mit dem Original verkürzt haben. Obwohl das Licht während der ersten drei Nummern zum Fotografieren nicht optimal war, habe ich euch hier eine Fotostrecke zusammengestellt.

Die Band um Ausnahme-Gitarrist und Sänger Oliver Hartmann lieferte gestern im Colos-Saal , der mehrfach preisgekrönten Location im Herzen Aschaffenburgs, eine tolle Performance. Pink Floyd zählen seit meiner frühesten Jugend zu meinen absoluten Lieblingsbands. Natürlich beäugt man da Coverbands noch kritischer. Ich kann jedoch reinen Gewissens sagen: wer Pink Floyd liebt, ist mit Echoes gut bedient.

Oliver Hartmann kennt man ja als festes Mitglied der Band Avantasia und durch seine Arbeit mit der Band At Vance zuvor sowie zahlreichen anderen Projekten und Co-Produktionen. Der Mann hat es einfach drauf Er kann singen und auch sein Gitarrenspiel ist einfach großartig. Sein Stimmvolumen umfasst 4 ! Oktaven und wenn er die Soli von David Gilmore spielt ist der Gänsehautfaktor wie beim Original garantiert. Auch die anderen Musiker und die beiden Background Sängerinnen überzeugten durch absolutes Können und Virtuosität.

Der Bandname ist übrigens auf die Pink Floyd-Komposition Echoes zurückzuführen. Die legendäre Nummer enthält lange Instrumentalteile, Soundeffekte und Pink Floyd-typische Improvisationen.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß und dann könnt ihr blättern und weiterscrollen.

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de