Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE – Meshuggah, The Halo Effect und Mantar im Schlachthof Wiesbaden FOTOSTRECKE – Meshuggah, The Halo Effect und Mantar im Schlachthof Wiesbaden
Meshuggahs jüngstes Album „Immutable“ gilt als das bislang nahbarste der Bandgeschichte. Leichte Kost ist es aber noch lange nicht. Denn die schwedischen Djent/Extreme Metal-Ikonen... FOTOSTRECKE – Meshuggah, The Halo Effect und Mantar im Schlachthof Wiesbaden

Meshuggahs jüngstes Album „Immutable“ gilt als das bislang nahbarste der Bandgeschichte. Leichte Kost ist es aber noch lange nicht. Denn die schwedischen Djent/Extreme Metal-Ikonen sind bekannt für ihre hochkomplexe Musik. Gestern erfüllten sie den Schlachthof Wiesbaden mit unfassbar wuchtigen Klanggebilden voller Kraft und Emotion. Mit den liebenswerten schwedischen Melodic-Death-Metallern The Halo Effect und dem Bremer Sludge-Metal-Duo Mantar gab es gleich zwei hervorragende Special Guests im Vorprogramm. Nachfolgend meine Fotostrecke.

Beim neuen Songmaterial Meshuggahs zeichnet sich eine zarte Tendenz zurück zu den etwas groovigeren Wurzeln ab. Dennoch punkten die Schweden vor allem mit ihrem alles umhüllenden Sound, der einen bei den Live-Performances einfach mit starker Faust packt und nicht mehr loslässt. Laut Wikipedia enthält die Musik der Band Elemente diverser Metal-Stile mit starken Jazz-Einflüssen. Aufgrund der komplexen Rhythmiken und Tempiwechsel werden Messhuggah auch gerne als Progressive Metal Band bezeichnet. Die Band selbst klassifiziert sich als Experimental Metal-Band.

Gestern im Schlachthof präsentierten die Herren sowohl alte als auch neue Songs. Mit den schwedischen Melodic-Death-Metallern The Halo Effect, rund um ihren herzlichen Frontmann Mikael Stanne und dem Bremer Sludge-Metal-Duo Mantar gab es gleich zwei tolle Special Guests im Vorprogramm. Was allerdings das abrupte Ende des Auftritts von Mantar auf sich hatte, blieb ungeklärt. Eines ist jedenfalls unbestreitbar: der gestrige Abend ließ jedes echte Metallerherz vor Freude springen.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de