Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
FOTOSTRECKE: KATAKLYSM, FLESHGOD APOCALYPSE und STILLBIRTH auf EUROPE VS. GOLIATH TOUR 2024 in der Batschkapp Frankfurt FOTOSTRECKE: KATAKLYSM, FLESHGOD APOCALYPSE und STILLBIRTH auf EUROPE VS. GOLIATH TOUR 2024 in der Batschkapp Frankfurt
FLESHGOD APOCALYPSE sind für mich eine der besten Bands überhaupt. Und auch beim Gig in der Batschkapp Frankfurt hat mich die italienische Technical-Death-Metal Band... FOTOSTRECKE: KATAKLYSM, FLESHGOD APOCALYPSE und STILLBIRTH auf EUROPE VS. GOLIATH TOUR 2024 in der Batschkapp Frankfurt

FLESHGOD APOCALYPSE sind für mich eine der besten Bands überhaupt. Und auch beim Gig in der Batschkapp Frankfurt hat mich die italienische Technical-Death-Metal Band mit ihren reizvollen Klassikanleihen wieder voll überzeugt. Aber auch die franko-kanadische Death-Metal-Band KATAKLYSM aus Montreal zeigten sich wieder von ihrer stärksten Seite. Und der Opener STILLBIRTH, eine deutsche Brutal Death-Metal/Grindcore-Band aus Hagen, machte einfach riesigen Spaß und eignete sich perfekt zum Anheizen. Schaut euch dazu meine Fotostrecke an.

Mann, hat der Abend Spaß gemacht. Besser als mit STILBIRTH, den Jungs aus Hagen, hätte man den Anheizer gar nicht auswählen können. Sie treten mit nacktem Oberkörper auf und bunten Bermudas und lassen auf der Bühne einfach nur die Sau raus. Auch wenn die Musik samt Gegrunze am Micro fast schon brutal klingt, wirken die Jungs umso sympathischer. Ich habe den Gig in vollen Zügen genossen. 

Danach kamen FLESHGOD APOCALYPSE, auf die ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Und ja, sie haben mich wieder überzeugt. Dieser überirdische Sound aus Death Metal, verfeinert mit Anleihen aus der Klassik, fühlt sich an wie von einer anderen Welt.

Last but not least, traten KATAKLYSM, eine inzwischen schon feste Institution auf allen großen Festivals und Bühnen dieser Welt. Auch sie wurden entsprechend vom Publikum gefeiert und lieferten ab, wie man es von den Kanadiern gewohnt ist.

Einfach ein sensationeller Abend!

Da die letzten beiden Bands leider in fast totaler Dunkelheit auftreten, war das Fotografieren natürlich schwierig. Trotzdem viel Spaß.

FOTOSTRECKE: Alle Bilder von Lydia Polwin-Plass sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch heruntergeladen werden. Wenn Interesse an Bildern besteht, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Wenn ihr auf ein Bild klickt, wird es groß, dann könnt ihr blättern und weiterscrollen. Achtet darauf, dass es oft mehrere Seiten voller Bilder gibt. Viel Spaß beim Ansehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de