Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Termin: Dienstag, 25. Juni 2019 Beginn: 20:00 Uhr Einlass: 19:00 Uhr Location: Colos-Saal

Ugly Kid Joe

Live 2019

Termin:
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal
Präsentiert von:

Ugly Kid Joe

Feel-Good-Rock der 90er mit Hits wie “Everything About You”, “Cats In The Cradle” und jeder Menge Live-PowerUgly Kid Joe sind Helden der Neunziger. Ihre mit Witz gespickten Songs sind ein Riesenspaß, die charmant freche Antwort auf Nordamerikas Vorstellung von blitzsauberen, braven Jugendlichen. Schon der Bandname gibt das Programm vor: “Ugly Kid Joe”. Ironie war schon immer das Markenzeichen des Quintetts aus Kalifornien und der Soundtrack dazu klappte hervorragend. Nach weltweitem Erfolg und allerbesten Chartplatzierung war Ende der 90er erst mal Schluss. Die Reunion kam 2010 und 2012 wurde eine EP veröffentlicht. 2015 folgte dann “Uglier Than They Used Ta Be”, ein Werk voller kerniger, handgemachter Hardrock-Songs mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Band hatte ihren ersten großen Erfolg mit dem Song “Everything About You“, der bis auf Platz 3 der Billboard Charts ging und dort für 20 Wochen blieb. Nachdem der Song im Kinofilm Wayne’s World verwendet wurde, verkaufte die Band von ihrer Debüt-EP „As Ugly As They Wanna Be“ mehr als 2 Millionen Exemplare und ist somit die meistverkaufteste Debüt- EP weltweit.

Terminangaben ohne Gewähr, Quelle, Details und Pressefotos: Colos-Saal

Weitere Termine für Gigs in Frankfurt und Umgebung (Aschaffenburg, Wiesbaden, Darmstadt, Langen, etc.) findet ihr unter Termine auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und unsere Facebook Seite liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de.

 

Vielen Dank für deinen Support.