Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
SALTATIO MORTIS / SPECIAL GUEST: ALESTORM „TAUGENICHTS-TOUR 2023, “Mittelalter-Rock / Folk-Rock Konzert in der HALLE, SA / 11.11.23

SALTATIO MORTIS / SPECIAL GUEST: ALESTORM

„TAUGENICHTS-TOUR 2023“
Mittelalter-Rock / Folk-Rock Konzert in der HALLE

SA / 11.11.23

Einlass 18:00 / Beginn 19:15
VVK € 59,99

Der Totentanz geht weiter, auch bei uns, nur später als gedacht, deutlich später: Saltatio Mortis, die Folk- und Mittelalter-Rocker aus Karlsruhe, haben seit ihren Anfängen als Straßenmusikanten über die nunmehr 22 Jahre ihrer Existenz eine enorme Entwicklung hingelegt. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Vier  Alben in Folge landeten auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Dabei haben sie stets die Geschehnisse rund um gesellschaftliche und politische Themen im Blick und verarbeiten diese in ihrer Musik – und sie nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Zwischen kräftigem Rock und zartem Folk, historischen Instrumenten und der Wucht elektrischer Gitarren, gesellschaftskritischen Worten und raffiniertem Wortzauber aus der nordischen Sagenwelt feiern sie das Leben, die Leidenschaft und die Freiheit. Ihre jüngste Single haben sie den großartigen „Taugenichtsen“ da draußen gewidmet, die auch den Namen ihrer nun anstehenden Tournee stiftet. Begleitet werden sie heuer von Alestrom„The World’s Second Best True Scottish Pirate Metal Band“ aus Perth, die bei uns zuletzt im Januar zu Gast waren.