Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Termin: Mittwoch, 26. Juni 2019, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr, Location: Colos-Saal

Animals As Leaders

10 Year Anniversary Tour 2019

Termin:
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal

Animals As Leaders

Progressive-Metal wie er sein soll – experimentell, melodisch und technisch auf höchstem NiveauMan muss sich locker machen, um der wahnwitzigen Musik dieses Trios aus Washington D.C. zu folgen. Animals As Leaders haben an der Komplexität, den Wirrungen und der Verstiegenheit ihrer Musik natürlich diebische Freude, liegen im Ergebnis aber fernab der Leistungsschau anderer Prog-Kollegen. Wenn man sich erstmal vom Zwang löst, jeder Volte ihres Spiels zu folgen und die Musik einfach fließen lässt, entpuppt sich der Sound dieser Band als absolut magisch.

Die 2007 von Tosin Abasi (Ex-Reflux) gegründete Band kann mittlerweile auf eine Diskografie von fünf Studioalben und dem in 2018 erschienenen Livealbum „Animals As Leaders Live 2017“ zurückblicken. Das erste selbstbetitelte Album erschien 2009 konnte direkt eine große Fangemeinde für sich beanspruchen.

Wer schon einmal eine der Shows von Animals As Leaders besucht hat, weiß, dass man sich hier den instrumentalen Tönen hingibt und eine Reise unternimmt, die man ungern wieder verlassen möchte. Animals As Leaders beweisen, dass sie es schaffen, ihren Plattensound auch live zu übertragen, um sich und auch das Publikum in Ekstase zu spielen.

Als Gitarrist Tosin Abasi 2009 sein Debüt Solo-Album unter dem Namen Animals As Leaders veröffentlichte, hätten wohl nur wenige den Erfolg des Projekts in der progressiven Rock-/Metallszene voraussehen können. Auch wenn Abasi zuvor in der Metalcore-Band Reflux als Leadgitarrist auf sich aufmerksam gemacht hatte, so entwickelte sein Solo-Instrumentalprojekt Animals As Leaders eine ganz besondere Dynamik. Abasis Mix mit Einflüssen aus progressivem Metal, Jazz, Elektro und Ambient kommt so besonders und modern, dass sich das Projekt weltweit zum Vorreiter der Heavy-Musik entwickelt hat.

Animals As Leaders sind: Tosin Abasi, Javier Reyes (guit.), Matt Garstka (dr)

Terminangaben ohne Gewähr, Quelle, Details und Pressefotos: Colos-Saal

Weitere Termine für Gigs in Frankfurt und Umgebung (Aschaffenburg, Wiesbaden, Darmstadt, Langen, etc.) findet ihr unter Termine auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und unsere Facebook Seite liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de.

 

Vielen Dank für deinen Support.