Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ACRES / SPECIAL GUESTS: SKYWALKER, ‘Burning Throne’ European Tour 2023, Post-Hardcore Konzert im KESSELHAUS, MO / 18.09.23

ACRES / SPECIAL GUESTS: SKYWALKER

‘Burning Throne’ European Tour 2023
Post-Hardcore Konzert im KESSELHAUS

MO / 18.09.23

Einlass 19:00 / Beginn 19:30

AK € 23,00

/ VVK € 21,60

 

Nach dem enormen Zuspruch, den sie mit ihrem atemberaubenden Debütalbum „Lonely World“ (2019) erfahren haben, einem Album, das Melodie und Melancholie in etwas Überlebensgroße skalierte, fanden sich Acres aus dem Süden Englands plötzlich im Zentrum des Geschehens wieder, spielten die größten Shows ihrer bisherigen Karriere und erreichten Dinge, von denen sie zuvor nur geträumt hatten.
Kein Wunder, dass sie sich erst einmal in sich selbst zurückzogen, um zu überlegen, wer sie sind waren und wer sie eigentlich sein wollten. Das Resultat dieser Selbstbefragung liegt nun vor, trägt den Titel „Burning Throne“, ist ihr zweites Studioalbum und ein erdrückend kathartischer, formvollendeter Erfahrungsbericht darüber, was es bedeutet, sich seiner einer eigenen Vergänglichkeit zu stellen und daraus zu lernen. Vor allem aber ist es ein Werk, dass auf eindrückliche Art Riffs und Growls, Post Hardcore, Ambient und Metalcore zu einem sinnvollen Ganzen verbindet, dass es nur so eine Art hat. Den Abend eröffnen die Prager Post Hardcore’ler von Skywalker.

Details unter:

https://schlachthof-wiesbaden.de/events/acres-2023