Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Das geheime Leben der Wale – National Geographic – Brian Skerry Das geheime Leben der Wale – National Geographic – Brian Skerry
Wale faszinieren uns Menschen seit jeher und immer noch bergen Sie unerforschte Geheimnisse.  Der Fotograf Brian Skerry hat mit seinem Bildband für den National... Das geheime Leben der Wale – National Geographic – Brian Skerry
Wale faszinieren uns Menschen seit jeher und immer noch bergen Sie unerforschte Geheimnisse. Der Fotograf Brian Skerry hat mit seinem Bildband für den National Geographic mit dem Titel “Das geheime Leben der Wale” faszinierende Bilder der Giganten der Meere eingefangen. Der Bildband Das geheime Leben der Wale bietet neue Einblicke in das Leben der größten Säugetiere der Welt.

Wale faszinieren Menschen seit jeher. Vom kleinsten Wal, dem Maui-Delfin, bis hin zum Blauwal, dem größten Lebewesen der Erde, leben rund 90 Arten auf der Welt. Dennoch haben wir nur flüchtige Eindrücke von den friedlichen und freundlichen Giganten. Im neuen Bildband Das geheime Leben der Wale  des National Geographic taucht der renommierte Fotograf Brian Skerry nun in die Tiefen der Ozeane hinab und lässt uns die charismatischen Meeresriesen hautnah erleben. So erfahren wir viel Wissenswertes über die erstaunliche Lern- und Anpassungsfähigkeit oder die einzigartigen sozialen Kompetenzen der großen Säugetiere, die von speziellen Fütterungsstrategien bis hin zu komplexen Gesangswettbewerben reichen. 

Warum wirbeln Wale zum Beispiel Staub auf? Wie funktioniert das Liebesleben von Walen?

Zusammen mit Anekdoten über Wale und wissenschaftlich fundierten Aussagen, bekommt der Leser des Buchs einen besondern Einblick in das Leben und Verhalten der faszinierenden Tiere. Die beeindruckenden Bilder ergänzen die informativen Geschichten perfekt und zeigen einmal mehr, wie friedlich, intelligent und schützenwert diese Meeresbewohner sind.

Der Bildband erschien am 26. März und ist mit Sicherheit nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder eine ideale Lernbasis. Das geheime Leben der Wale – National Geographic

Brian Skerry, der Fotograf:

Brian Skerry ist als Fotograf und Fotojournalist international bekannt für seine atemberaubenden Bilder von Unterwasserwelten. Der vielfach preisgekrönte Fotograf arbeitet seit 1998 für National Geographic und veröffentlicht regelmäßig in vielfältigen Magazinen. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hält Vorträge über Fotografie und Umweltschutz.

NATIONAL GEOGRAPHIC

Einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände und Sachbücher. Zahlreiche namhafte Fotografen und Autoren aus aller Welt veröffentlichen hier ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Programm umfasst Bildbände, Sachbücher, Reise- und Freizeitführer sowie DVDs und Kalender. Das Themenspektrum reicht von spannenden Abenteuerberichten über historische Entdeckungen bis hin zu aktuellen Wissenschaftsthemen. NATIONAL GEOGRAPHIC ist Lizenznehmer der National Geographic Society aus Washington, die als Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft und Bildung zahlreiche Expeditionen und Forschungsprojekte unterstützt. 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de