Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
BULLET FOR MY VALENTINE – Bullet For My Valentine BULLET FOR MY VALENTINE – Bullet For My Valentine
Am 5. November erscheint über Spinefarm Records das neue Album der Metal-Veteranen BULLET FOR MY VALENTINE. Das selbstbetitelte, bereits siebente Album schlägt ein mutiges... BULLET FOR MY VALENTINE – Bullet For My Valentine

Am 5. November erscheint über Spinefarm Records das neue Album der Metal-Veteranen BULLET FOR MY VALENTINE. Das selbstbetitelte, bereits siebente Album schlägt ein mutiges neues Kapitel auf und ist mit Abstand das bisher härteste Werk in der Bandgeschichte.

Die Musik ist frischer, aggressiver, eindringlicher und leidenschaftlicher denn je. Ein Gewitter aus irren Soli und monströsen Riffs erwartet den Hörer. Dazu Lead Gitarrist Michael „Padge“ Paget: „Es war an der Zeit, eine wirklich wütende, schwere und aggressive Platte herauszubringen. Ich denke, das ist uns rundherum gelungen.“ Der bösartige Opener „Parasite“ und die furiose erste Single des Albums, „Knives“, sind pures metallisches Adrenalin: galoppierende Drums, brodelnde Vocals und hektische Soli, die einen dunklen Sound erzeugen, der die herausfordernde Zeit widerspiegelt, in der das Album aufgenommen wurde. Auf der anderen Seite sind Powerhouse-Tracks wie My Reverie, das thrashige „Paralyzed“ und der Groove-Metal-Stomper „Shatter“ typische Bullet For My Valentine Songs, die bedrohliches Riffing mit ausladenden Refrains verschmelzen.

Matt begann im September 2019 mit dem Schreiben des Albums, bevor die Pandemie die Dinge Anfang 2020 zum Erliegen brachte. Aber im Juni 2020 ging es mit dem langjährigen Produzenten Carl Bown, der auch das 2015er Album Venom produziert hatte, im Eiltempo weiter. Gemeinsam, unter Einhaltung aller Corona-Regeln ließ sich die Band im Treehouse Studio in Chesterfield nieder, wo der Rest des Albums geschrieben wurde. „Dies ist das beste Album, das wir je gemacht haben, und möge dieser Trend noch lange anhalten. Ich finde, dieses Album ist etwas Besonderes und denke, wir werden Leute damit zum Lächeln bringen,“ so Matt stolz.

TRACKLIST

1. Parasite

2. Knives

3. My Reverie

4. No Happy Ever After

5. Can’t Escape The Waves

6. Bastards

7. Rainbow Veins

8. Shatter

9. Paralysed

10. Death By A Thousand Cuts

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de