Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
AT THE MOVIES – SOUNDTRACK OF YOUR LIFE – VOL. 2 AT THE MOVIES – SOUNDTRACK OF YOUR LIFE – VOL. 2
Haben sich AT THE MOVIES im Vol.1 von „Soundtrack Of Your Life“ noch Filme der Achtziger vorgenommen, sind es im Vol. 2 die Soundtracks... AT THE MOVIES – SOUNDTRACK OF YOUR LIFE – VOL. 2

Haben sich AT THE MOVIES im Vol.1 von „Soundtrack Of Your Life“ noch Filme der Achtziger vorgenommen, sind es im Vol. 2 die Soundtracks der Neunziger, denen AT THE MOVIES ein rockiges Gewand verpassen. Also: Popcorn raus und Spaß haben.     

Hatten AT THE MOVIES bei ihrem „Soundtrack Of Your Life – Vol. 1“ noch die Blockbuster der Achtziger im Visier, nimmt sich die Allstar-Supergroup um Gitarrist Chris Laney (PRETTY MAIDS) auf „Soundtrack Of Your Life – Vol. 2“ die Soundtracks der Neunziger vor. Und dieses Mal sind echte Pop-Klassiker dabei, die AT THE MOVIES durch ihre rockige Interpretation veredeln. Darunter sind „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys, „Venus“ von Bananarama, „Heaven Is A Place On Earth“ von Belinda Carlisle, „Waiting For A Star To Fall“ aus „Drei Männer und eine kleine Lady“ und „When You Say Nothing At All“ aus „Notting Hill“. Wie bei Vol.1 bewegen sich AT THE MOVIES wieder nah an den Originalen, laden diese dabei mit ordentlich rockiger Energie auf, dass es richtig Spaß macht. Besonders das Gesangsduo Björn „Speed“ Strid und Linnéa Vikström Egg brilliert dabei.

Über die Songauswahl sagte Mastermind Chris Laney: „Wir hatten es auf Songs abgesehen, an die man sich als Rockband normalerweise nicht herantrauen würde. Was wir uns die ganze Zeit über gefragt haben, war also: Kommen wir damit durch? Und natürlich tun wir das, weil wir ja nichts zu verlieren haben. Wir können tun und lassen, was wir wollen. Wir hätten ja niemals gedacht, dass sich überhaupt irgendjemand dafür interessieren würde. Doch plötzlich sind unsere hochgeladenen Songs echt bekanntgeworden. Da waren wir also, haben einen Song nach dem anderen veröffentlicht. Jeden Donnerstag um 19 Uhr.“

Da Vol. 2, wie schon Vol. 1 Spaß macht, kann man gespannt sein, was sich AT THE MOVIES als nächstes vornehmen. Chris Laney mutmaßt: „Mal sehen, was wir als Nächstes machen. Ich hätte ja Bock auf ein Disney-Special, aber ich glaube nicht, dass Disney das genauso sieht. Vielleicht nehmen wir uns ja mal die Sechziger vor. Wer weiß.“ Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß.

Anspieltipps: Crush, Venus, Heaven Is A Place On Earth

Tracks:
01. Waiting For A Star To Fall
02. King Of Wishful Thinking
03. The One And Only
04. When You Say Nothing At All
05. (I Just) Died In Your Arms
06. (You Drive Me) Crazy
07. Heaven Is A Place On Earth
08. Crush
09. I‘ve Been Thinking About You
10. Venus
11. I Want It That Way

Line up:

Björn „Speed“ Strid – Gesang
Linnéa Vikström Egg – Gesang
Chris Laney – Gitarre
Morten Sandager – Keyboard
Allan Sørensen – Schlagzeug
Pontus Egberg – Bass
Pontus Norgren – Gitarre

 

Review: Michael Glaeser

 

Veröffentlichungstermin: 07.01.2022

 

Label: Atomic Fire Records

 

Video auf Youtube von „Venus“:

Reviews