Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ALAN PARSONS – The Neverending Show: Live In The Netherlands ALAN PARSONS – The Neverending Show: Live In The Netherlands
Der legendäre Komponist und Studio-Maestro Alan Parsons hat die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums mit dem Titel „The Neverending Show: Live in the Netherlands“ für... ALAN PARSONS – The Neverending Show: Live In The Netherlands

Der legendäre Komponist und Studio-Maestro Alan Parsons hat die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums mit dem Titel „The Neverending Show: Live in the Netherlands“ für den 5. November 2021 angekündigt.

Die Show wurde am 5. Mai 2019 live aufgezeichnet und zeigt die Performance von Alan Parsons Live-Projekt im Tivoli in Utrecht | Niederlande. Die Band war wie immer in bester Form und wurde von einem begeisterten Publikum unterstützt. Eine erstaunliche Leistung einer starken Bandbesetzung toller Musiker, mit denen Alan auf Tour war.

Als zusätzlichen Leckerbissen enthält das Album einen brandneuen Studiosong, „The NeverEnding Show“, der einen Vorgeschmack auf das neue Studioalbum bietet, an dem Alan derzeit für die Veröffentlichung im Jahr 2022 arbeitet.

Alan Parsons Karriere begann im Alter von 18 Jahren und verdiente sich seine ersten Lorbeeren mit den Beatles, und zwar mit „Abbey Road“, einem Album, das in den gleichnamigen legendären Londoner Studios aufgenommen wurde. Das machte Parsons zu einem angesehenen Studioingenieur. Auch für „Let It Be“ zeichnet sich Alan Parsons verantwortlich und später arbeitet er unter anderem für Paul McCartney, John Miles, The Hollies, Al Stewart und Pink Floyd. Besonders bekannt wurde er für seine Arbeit am Pink-Floyd-Meisterwerk „The Dark Side of The Moon“. Aufgenommen im Jahr 1973, experimentierte Parsons mit vielen der fortschrittlichsten Aufnahmetechniken seiner Zeit und zeigte seinen zukunftsorientierten Ansatz. Parsons erntete nicht nur viel Ruhm, sondern auch Gold- und Platinauszeichnungen aus mehreren Ländern und zehn Grammy-Nominierungen für seine Ingenieurs- und Produktionsarbeit.

2007 wurde er für seine neueste Veröffentlichung „A Valid Path“ für das beste Surround-Sound-Album nominiert. 1975 gründete Alan zusammen mit dem Produzenten und SongwriterEric Woolfson „The Alan Parsons Project“. Das Projekt bestand aus einer Gruppe von Studiomusikern und Sängern, oft mit Mitgliedern zweier Bands, die Alan produziert hatte: Pilot (Ian Bairnson, Stuart Tosh und David Paton) und (auf dem ersten Album) Ambrosia. Mit Alan Parsons Project veröffentlichte er zehn gefeierte Studioalben, trat jedoch selten live auf, selbst nach mehreren US- und UK-Top-20-Hits. Das Projekt endete Ende der 80er Jahre.

Seitdem hat Alan vier Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht. 2003 begann er regelmäßig als „The Alan Parsons Live Project“ zu touren. 2019 kehrte Alan mit einem gefeierten neuen Studioalbum mit dem Titel „The Secret“ zurück, seinem ersten seit 15 Jahren. Dem Album folgte eine umfassende Welttournee, bei der Alan und seine Band neue Songs zusammen mit klassischen Tracks aus seinem Katalog aufführten.

Tracklist:

CD1
One Note Symphony
Damned If I Do
Don’t Answer Me
Time
Breakdown + The Raven (Medley)
I Wouldn’t Want To Be Like You
Psychobabble
Luciferama
Don’t Let It Show

CD2
I Robot
Limelight
Standing On Higher Ground
As Lights Fall
I Can’t Get There From Here
Prime Time
Sirius + Eye In The Sky (Medley)
Old And Wise
(The System Of) Dr. Tarr And Professor Fether
Games People Play
The Never Ending Show (New Studio Audio Track) Bonus Track

DVD / BR contents: TBA

LINE-UP:
P.J. Olsson: Lead Vocals, Acoustic Guitar, Percussion
Todd Cooper: Vocals, Sax, Recorder, Acoustic Guitar, Percussion
Jeff Kollman: Guitars, Vocals
Tom Brooks: Keyboards, Vocals
Dan Tracey: Guitars, Vocals
Guy Erez: Bass, Vocals
Danny Thompson: Drums, Vocals
Jordan Asher Huffman: Guest Vocals

 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de