Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
AFTER INFINITY mit gleichnamigem Album AFTER INFINITY AFTER INFINITY mit gleichnamigem Album AFTER INFINITY
Die finnische Band After Infinity wurde vom Gitarristen und Songwriter Zsolt Szilagyi gegründet, bekannt für seine Arbeit mit Dreamtale und Frozen Factory. Die Musik... AFTER INFINITY mit gleichnamigem Album AFTER INFINITY

Die finnische Band After Infinity wurde vom Gitarristen und Songwriter Zsolt Szilagyi gegründet, bekannt für seine Arbeit mit Dreamtale und Frozen Factory. Die Musik der Band und auch das selbstbetitelte Album umfassen ein breites Spektrum an Power- und Heavy-Metal-Stilen. Es bietet dynamische Kompositionen mit schweren Gitarrenriffs, epischen Orchestrierungen und kraftvollem Gesang. All das kombiniert mit sanften Klaviermelodien und gefühlvollem Gesang.

Nachdem er das Schreiben des ersten, selbstbetitelten Albums „After Infinity“ abgeschlossen hatte, nahm Szilagyi die Hilfe einiger seiner talentiertesten Freunde in Anspruch, um seine Vision zum Leben zu erwecken. Der Bassist Roi Partanen von Everfrost wurde mit der Bassaufnahme beauftragt, während Gideon Ricardo von Woods of Wonders die Orchestrierungen schrieb.

Um das Album weiter zu diversifizieren, engagierte Szilagyi eine Reihe erfahrener Sänger, darunter Nitte Valo (Dreamtale, ex-Battle Beast), Mikael Salo (ex-Dyecrest, ex-Metal de Facto, ex-Everfrost), Leonard F. Guillan (ex -King Company), Stephen Baker (Frozen Factory) und Juanma Draven (Carved in Ashes). Das Album wurde vom talentierten Benji Connelly (Everfrost, Metal de Facto) gemischt und co-produziert und von Mika Jussila in den magischen Finnvox Studios gemastert.

Fazit: AFTER INFINITY bietet catchy Power/Heavy Metal, ideal für Fans von Symphony X, Dream Theater, Avenged Sevenfold oder Disturbed. Die eingängigen und wunderschönen Melodien werden die Fans der Band mit Sicherheit in ihren Bann ziehen.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de