Xandria – Theater Of Dimensions Xandria – Theater Of Dimensions
Nach dem überaus erfolgreichen Release von „Sacrificium“ im Jahr 2014 und der bisher umfangreichsten Tour in der Bandgeschichte, mit weltweit über 150 Shows, ist es an... Xandria – Theater Of Dimensions

Nach dem überaus erfolgreichen Release von „Sacrificium“ im Jahr 2014 und der bisher umfangreichsten Tour in der Bandgeschichte, mit weltweit über 150 Shows, ist es an der Zeit eine neue Dimension in der Welt von Xandria einzuläuten. Das neue Album „Theater Of Dimensions“ ist eine äußerst emotionale Angelegenheit, die jedoch zum passenden Zeitpunkt den Ultraheavy-Schalter umlegt.

„Wir haben unzählige Erinnerungen von Tour mitgebracht, manchmal waren es nur Kleinigkeiten, aber alle hielten wir in unseren Köpfen fest. Das gab uns schließlich deutlich zu spüren, wer wir wirklich sind und wo unsere Musik hinführen soll. All das brachte uns in das wohl facettenreichste Album mit unseren tiefsten und  emotionalsten Momenten!““ , so das kühne Statement einer Band, die weiß, dass der nächste große Schritt ansteht! Xandria_Theater Of DimensionsDie deutschen Epic Symphonic Metalhelden Xandria haben ihre perfekte Balance mit Sängerin Dianne van Giersbergen gefunden. Und so kann mit dem siebten Studioalbum alles auf das nächste Level  gehievt werden. Das neue Album wurde erneut mit viel Liebe zum Detail von Joost van den Broek produziert.

Theater Of Dimensions ist äußerst emotional, aber punktgenau und zum idealen Zeitpunkt switcht es dann um auf ultraheavy. Unter den hochkarätigen Guest Vocals finden sich unter anderem klingende Namen wir Henning Basse (Firewind), Zaher Zorgati(Myrath), Björn Strid (Soilwork) und Ross Thompson(Van Canto) auf dem neuen Album.

Das Opus besitzt eine Soundtrackhafte Aura, die den Kompositionen orchestrale Finesse verleiht, um dann wiederum von donnernden Grooves und ausgeklügeltem Shredding aufgefangen zu werden. In „‘Forsaken Love“ wurden geschickt Folklore und Balladeskes verwoben, während dann wieder derber Thrash auf „We are murderers“ aufblitzt und am Ende kann es keinen Zweifel geben: Xandria waren nie furchtloser, nie abwechslungsreicher und nie aufregender!

Mitglieder der Band

Vocals: Dianne van Giersbergen
Guitar: Marco Heubaum
Guitar: Philip Restemeier
Bass: Steven Wussow
Drums: Gerit Lamm

Websites der Band:

http://www.xandria.de/

https://www.facebook.com/pg/xandriaofficial/about/?ref=page_internal

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support. 

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de