UNLEASHED veröffentlichen Albumtitel und Artwork UNLEASHED veröffentlichen Albumtitel und Artwork
Nuclear Blast Pressemeldung: 09.02.2015 - Warriors!!! Der Schlachtruf wurde ausgerufen! Mit ihrem neuen Album „Dawn Of The Nine“, hat die legendäre, schwedische Band UNLEASHED... UNLEASHED veröffentlichen Albumtitel und Artwork

Nuclear Blast Pressemeldung: 09.02.2015 – Warriors!!! Der Schlachtruf wurde ausgerufen! Mit ihrem neuen Album „Dawn Of The Nine“, hat die legendäre, schwedische Band UNLEASHED aus dem Blut und dem Geist ihrer Wikinger-Vorfahren eine moderne Deathmetalwaffe geschmiedet
Das Artwork des bereits zwölften Studioalbums wurde dieses MUNLEASHED – veröffentlichen Albumtitel! - 09.02.2015al von Pär Olofsson (IMMORTAL, DEMONAZ, EXODUS…) entworfen.

„Dawn Of The Nine“ erscheint am 24. April 2015 via Nuclear Blast und kann hier vorbestellt werden:

Mastermind Johnny sagt dazu:
Das Artwork stellt die Fortsetzung des Vorgänger-Albums dar, welches mit der Schlacht um Odalheim (The Great Battle Of Odalheim) endete. Die Schlacht fand auf den Feldern von Uppsala in Schweden statt. Man kann die Königsgräber auf dem Cover erkennen, welche auch in der Zukunft noch präsent sind in Uppsala. Etwas weiter im Hintergrund lässt sich auch eine zerstörte Kirche erkennen. Und natürlich der Runenstein in der Mitte des Covers, mit dem Runen-Symbol des Mutes für den Neubeginn.“

Trackliste zu “Dawn Of The Nine”
1. A New Day Will Rise
2. They Came To Die
3. Defenders Of Midgard
4. Where Is Your God Now?
5. The Bolt Thrower
6. Let The Hammer Fly
7. Where Churches Once Burned
8. Land Of The Thousand Lakes
9. Dawn Of The Nine
10. Welcome The Son Of Thor!

Das Album wurde von Gitarrist und Produzent Fredrik Folkare in seinen Chrome Studios in Stockholm aufgenommen.

UNLEASHED zählen mit ihrer Mixtur aus Melodie und Brutalität als die Ur-Gesteine des Viking-Death Metal schlechthin. Auch nach 26-Jahren Bandgeschichte, sind ihre Riffs immer noch wahre Geschosse, ihre Refrains episch und dies verbindet sich zu kompromissloser Härte mit Hymnen an Odin.

Text: Nuclear Blast

Mehr Infos hier: http://www.nuclearblast.de/de/

Das aktuellen Lyric-Videos gibt es hier:
Odalheim | Rise Of The Maya Warriors

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, DEM Metal Magazin.

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support. 

Das interessiert euch bestimmt auch:

Pressemitteilung