THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA „Amber Galactic“ erscheint am 19.5.  THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA „Amber Galactic“ erscheint am 19.5.
Für Freunde des glattgestrickten Classic - und Hardrocks im Stile der 70er/80er wird dieses Projekt mit Sicherheit interessant. Am 19. Mai 2017 veröffentlichen THE...  THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA „Amber Galactic“ erscheint am 19.5.

Für Freunde des glattgestrickten Classic – und Hardrocks im Stile der 70er/80er wird dieses Projekt mit Sicherheit interessant. Am 19. Mai 2017 veröffentlichen THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA ihr drittes Album „Amber Galactic“ erstmals via Nuclear Blast.

Björn Strid, bekannt als Sänger von SOILWORK überrascht jetzt mit einem ganz anderen Projekt. Was nämlich bestimmt niemand erwartet hatte, war, dass in seiner Brust heimlich ein Classic Rock-Herz schlägt. Im Gitarristen David Andersson hatte er bald einen Seelenverwandten gefunden, der ihn bei seiner neuen Mission, eine Classic Rock-Band zu gründen, unterstützen sollte.

Sharlee D’Angelo von ARCH ENEMY wurde Bassler und Drahtzieher dieses aberwitzigen Projektes.The Night Flight Orchestra - Amber Galactic - Artwork

Dazu kam noch der Schlagzeuger Jonas Källsbäck,  bekannt als Drummer von MEAN STREAK und JUPITER SOCIETY, Richard Larsson am Keyboard und Sebastian Forslund wurde als Schlagzeuger, Perkussionist, Gitarrist, Back-Up-Sänger und Songwriter festes Mitglied der Band.

Und fertig war die Formation.

Nach mehreren Jahren im Kampf gegen Nordwinde, Feuer, Wasser und Spaziergänge im Schatten des Blues, haben Nuclear Blast dann schließlich eingewilligt, einen Vertrag mit THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA zu unterzeichnen. Die Beziehung zwischen der Band und dem Label startet mit ihrer neuen LP „Amber Galactic“ , die am 19. Mai 2017 veröffentlicht werden soll.

„Wir, das NIGHT FLIGHT ORCHESTRA, werden weiterhin die Grenzen des Classic Rocks sprengen. Wir werden mit unaufhörlich eingängigen Refrains; reichlich Soli; weiblichen Stimmen, die aus eurem Unbewussten zu kommen scheinen und mit Stimmungen, die außer uns kaum jemand verstehen wird, fortsetzen!  Werdet Ihr für uns da sein? Wir werden wahrscheinlich nicht für Euch da sein, aber seit wann ist es auch klassisch, wenn Rockstars öffentliche Personen sind? Wir sehen uns in den Videos, während den Shows und auf den Fahndungsfotos von Palm Springs!

Hochachtungsvoll, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

Für Freunde des glattgestrickten Classic – und Hardrocks im Stile der 70er/80er wird dieses Projekt mit Sicherheit interessant. Reinhören lohnt sich.

Hier eine Hörprobe auf YouTube

Line-Up:

Björn Strid | Gesang

David Andersson| Gitarre

Sharlee D’Angelo| Bass

Jonas Källsbäck| Schlagzeug

Sebastian Forslund| Gitarre, Percussion

Richard Larsson| Keyboard

Online

https://www.facebook.com/The-Night-Flight-Orchestra/

http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/about/4331569.the-night-flight-orchestra.html

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Metalogy.de, das Wissensmagazin für Metalheads und Rockfans sucht dringend Sponsoren, Werbekunden und Unterstützer. Im Google-Ranking befindet sich Metalogy auf Platz 4 /Seite 1 der Metal-Magazin-Suche.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support. 

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de