Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
ROCK MEETS CLASSIC 2015 ROCK MEETS CLASSIC 2015
Bereits zum sechsten Mal wird mit der renommierten Rock-Show ROCK MEETS CLASSIC-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartiges Konzerterlebnis geboten. Mit legendären Rockgrößen und... ROCK MEETS CLASSIC 2015

Bereits zum sechsten Mal wird mit der renommierten Rock-Show ROCK MEETS CLASSIC-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartiges Konzerterlebnis geboten. Mit legendären Rockgrößen und einer Mischung aus Rock und klassischer Musik erwartet die Fans eine musikalisches Ereignis in Perfektion.

Dieses musikalische Crossover-Projekt bietet in seinem dreistündigen Liveprogramm eine Symbiose weltbekannter Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik.  Live dargebRock-meets-Classic-Tour-206oten von legendären Rocksängern und unterstützt von einem erstklassigen Orchester und einer großartigen Rockband.
Die musikalische Reise führt durch die neunzehn größten Hallen und soll den sensationellen Erfolg der letztjährigen Tourneen, bei denen bereits Weltstars wie Alice Cooper, Steve Lukather (Toto), Paul Rodgers oder Lou Gramm (Foreigner) dabei waren, nochmals toppen.

Ian Gillan, der sich im Jahr 1969 der legendären Hardrock Band Deep Purple anschloss, setzte mit seinem Gesangsstil neue Standards in der Rockmusik. „Smoke On The Water“, „Child In Time“, „Hush“, oder „Woman From Tokyo“ sind nur einige der unzähligen Deep Purple Klassiker, die auch Fans anderer Musikrichtungen bekannt sind. Ian Gillan hatte neben seinem Engagement für Black Sabbath oder Episode Six, mit denen er bereits in den 60er Jahren durch Europa tourte, auch die Rolle des Jesus Christ in J.C. Superstar unvergleichlich berührend und beeindruckend besetzt. Seit 1992 ist er wieder als Sänger bei Deep Purple tätig und begeistert nach wie vor mit einer der markantesten Stimmen im Rockbusiness.

Als Teil einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, Status Quo, hat Rick Parfitt in seiner knapp 50 Jahre andauernden Karriere mit über 118 Millionen verkauften Alben, über 64 britischen Hit-Singles und unglaublichen 106 Auftritten bei BBC’s “Top of the Pops” zahlreiche Rekorde gebrochen. Songs wie “Rockin’ All Over The World” oder “In The Army Now” haben ihn auch musikalisch unsterblich gemacht. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat Rick Parfitt maßgeblich dazu beigetragen, dass Status Quo mit Auszeichnungen überhäuft wurden.

Dritter im Bunde ist Eric Martin. Mit ihm begleitet ein wahrer Globetrotter die ROCK MEETS CLASSIC-Tour 2015. Bekannt wurde er durch die unverkennbar soulige Stimme und seine freimütigen Texte, die er als Solokünstler und als Sänger von Mr. Big („To Be With You“, „Wild World“) auf sechs erfolgreichen Alben in den 90ern veröffentlichte. Neben den wiedervereinten Mr. Big ist Eric Martin in zahlreichen Projekten aktiv und tourt unter anderem mit Tak Matsumoto (B’z), Tobias Sammet (Avantasia, Edguy) oder Mark Slaughter (Scrap Metal) um die Welt.

 Rock-meets-Classic-Tour-205Obwohl vornehmlich als Sänger und Bassist von Asia bekannt, ist als 4. im Bunde John Wetton. Er ist ein absoluter, musikalischer Tausendsassa, der neben Bass und Gesang auch Gitarre, Klavier und Geige beherrscht. Nachdem er in den 70er Jahren bereits für Legenden wie King Crimson, Uriah Heep oder Wishbone Ash aktiv war, schuf er sich mit Asia in den 80er Jahren sein eigenes musikalisches Denkmal, welches durch den Song „Heat Of The Moment“ oder das Hit-Album “Asia” manifestiert wurde. Nachdem er eine Karriere als erfolgreicher Solokünstler startete, ist er zum 25jährigen Jubiläum von Asia wieder mit der Band unterwegs.

Der Frontman der legendären Schweizer Band Krokus ist der Überraschungsact. Marc stammt ursprünglich aus Malta und wurde 1980 Sänger von Krokus. Marc arbeitete aber auch für viele andere Rockacts als Songwriter und Vocalist. Er hat bisher 13 Alben mit Krokus veröffentlicht und war natürlich auch Mitglied von Krokus, als die Band ihre größten Erfolge in den USA und Kanada hatte. Krokus beschlossen sich im Jahr 2008 wieder in „Bestbesetzung“ zu reformieren und ihr Comeback Album „Hoodoo“ schoss eine Woche nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Schweizer Album Charts. Es wurde mit Platin ausgezeichnet.

Ebenfalls Special Guest der Tour ist Gianna Nannini. Sie ist Italiens Sängerin Nummer eins und ihre erdige Stimme ist weltweit einzigartig. In ihren Konzerten weiß die sinnliche Rebellin das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Auf ihrem aktuellen Album «Hitalia» präsentiert sie siebzehn große Canzoni im ureigenen rockigen Gewand. Italienische Musikgeschichte, ganz gegenwärtig. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 1982 im Essener «Rockpalast». Gianna Nannini avancierte mit Hits wie «Latin Lover» & «Bello e impossibile» zum internationalen Topstar.

All diese Weltstars werden von der Mat Sinner Band und dem Bohemian Symphony Orchestra aus Prag in Szene gesetzt. Insgesamt zünden rund 60 hochkarätige Künstler ein grandioses Feuerwerk an Hits . Ein spezieMarc Live 1fll auf die Show abgestimmtes, aufwendiges Lichtkonzept macht ROCK MEETS CLASSIC auch visuell zu einem Erlebnis der besonderen Art. Man darf sich also auf ein außergewöhnliches Konzertereignis freuen, das sowohl frühere als auch heutige Generationen von Rock- Pop- und Hardrockfans gleichermaßen begeistern wird.

MITWIRKENDE

Ian Gillan (DEEP PURPLE)

Rick Parfitt (STATUS QUO)

Eric Martin (MR. BIG)

John Wetton (ASIA)

Marc Storace (KROKUS)

& Special Guest: Gianna Nannini

TERMINE: ROCK MEETS CLASSIC 2015

10.03.15 20:00 – Saturn Arena in Ingolstadt

11.03.15 20:00 – Messe Dresden Halle 1 in Dresden

13.03.15 20:00 – ratiopharm arena in Neu-Ulm

14.03.15 20:00 – s. Oliver Arena in Würzburg

15.03.15 19:00 – Club Hallenstadion in Zürich

17.03.15 20:00 – Stadthalle in Sursee

18.03.15 20:00 – BigBox in Kempten

20.03.15 20:00 – Porsche Arena in Stuttgart

21.03.15 20:00 – Olympiahalle in München

22.03.15 20:00 – TipsArena in Linz

23.03.15 19:30 – Stadthalle D in Wien

25.03.15 20:00 – Arena Leipzig in Leipzig

26.03.15 20:00 – Tempodrom in Berlin

27.03.15 20:00 – Donau-Arena in Regensburg

28.03.15 20:00 – Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg

29.03.15 20:00 – Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main

31.03.15 20:00 – Dreiländerhalle in Passau

01.04.15 20:00 – brose Arena in Bamberg

02.04.15 19:00 – Gerry Weber Stadion

DIE CD ZUR TOURNEE ist AB SOFORT IM HANDEL

Rock Meets Classic –  Das ist die Verbindung zweier musikalischer Welten. Die Ekstase der Rockmusik verschmilzt live mit der symphonischen Power der Klassik.

Mit dem Album „Rock meets Classic“ erscheinen erstmals die Originalsongs zur gleichnamigen Tour auf einer gemeinsamen CD.

 

 Mehr unter: http://www.rockmeetsclassic.de/

Weitere Artikel zu diesem Thema auf Metalogy.de DEM Metal Magazin: http://metalogy.de/rock-of-ages-festival-2015-familie-ganz-gross-geschrieben/

http://metalogy.de/woa-2015-grossartige-bands-und-wunderbare-stimmung-trotz-regen-und-schlammchaos/

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support. 

Dr. Lydia Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de