Review: Teeth of Lamb – TERMINATION WORLD Review: Teeth of Lamb – TERMINATION WORLD
Teeth of Lamb ist eine nagelneue Metalband. Die Formation um den Frontmann und Gitarristen Wolf J. wurde im Oktober 2016 gegründet. Als Vorgeschmack auf... Review: Teeth of Lamb – TERMINATION WORLD

Teeth of Lamb ist eine nagelneue Metalband. Die Formation um den Frontmann und Gitarristen Wolf J. wurde im Oktober 2016 gegründet. Als Vorgeschmack auf das Album, an dem die Band gerade arbeitet, haben TOL jetzt die EP TERMINATION WORLD veröffentlicht.

TOLs Sound ist eine Mischung aus modernem Speed- ​​und melodischem Thrash Metal, kombiniert mit klassischer Gitarrenakrobatik, tollem Drumming und rauem etwas gewöhnungsbedürftigem Gesang.

Song Nummer 1 ist speedig mit rotzigem Gesang und heulenden Gitarren. Der zweite Song ist musikalisch auch ok, aber der Gesang wirkt etwas angestrengt – da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Das gilt auch für Song 3 und 4 der vier Songs.

Die Livegigs der Jungs scheinen übrigens ziemlich cool zu sein.

Fazit: Musikalisch nicht schlecht aber vom Gesang her gibt es noch klaren Optimierungsbedarf. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Wer mehr davon hören möchte – das Songwriting und die Aufnahmen für das erste Album sind in Arbeit. Es gilt abzuwarten was die Zukunft bringt.

Die Band: Claus Mc Hegan am Schlagzeug, Wolfman Black am Bass, Mr. Pete Glesga an der Gitarre und Wolf J. Gesang und Gitarre.

Lest dazu auch auf Metalogy:

Am 3.2. große CD-Release-Show im Jugendzentrum Klärwerk Amberg mit REAPER’S REVENGE, TARCHON FIST und TEETH OF LAMB

Weitere Veröffentlichungen findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem Magazin für Metalheads.
Metalogy.de, das Wissensmagazin für Metalheads und Rockfans sucht übrigens dringend Sponsoren, Werbekunden und Unterstützer.

Im Google-Ranking befindet sich Metalogy seit gut 2016 auf Platz 3-5 /Seite 1 der Metal-Magazin-Suche.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest.

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.
Vielen Dank für deinen Support.

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de