Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Musikmesse 2018 – erste internationale Top-Gitarristen für Guitar Camp bestätigt Musikmesse 2018 – erste internationale Top-Gitarristen für Guitar Camp bestätigt
Internationale Top-Gitarristen hautnah erleben. Das ist auf der Musikmesse ganz etwas Normales. Nach erfolgreicher Premiere im Jahr 2017 geht das Guitar Camp nun in die... Musikmesse 2018 – erste internationale Top-Gitarristen für Guitar Camp bestätigt

Internationale Top-Gitarristen hautnah erleben. Das ist auf der Musikmesse ganz etwas Normales. Nach erfolgreicher Premiere im Jahr 2017 geht das Guitar Camp nun in die zweite Runde. 

Nur Zentimeter vom Besucher entfernt und an ihrem original-Tourequipment geben täglich Spitzenmusiker exklusive Auftritte in der „Sweat, Blood & Tears Box“ in Halle 9.0.  Signing-Sessions, Workshops und Masterclasses runden die außergewöhnlichen Events ab.

Jeff_Waters_(c)_Jean-Luc_Valentin

Jeff_Waters_(c)_Jean-Luc_Valentin

Die ersten Namen sind bereits bestätigt. So dürfen sichFreunde der härteren Klänge wieder auf den Annihilator-Frontmanns Jeff Waters freuen. Bereits 2017 gehörten die Auftritte des Masterminds hinter der kanadischen Band Annihilator zu den Highlights des Guitar Camps. Nun kehrt mit „The Riffer“, wie er auch genannt wird, einer der prominentesten Köpfe des Thrash Metal auf die Musikmesse zurück. Seit über 30 Jahren steht er auf den großen Bühnen dieser Welt und hat in seiner Karriere mehr Platten verkauft als jeder andere Metal-Musiker des Landes.

Jeff_Waters_(c)_Jean-Luc_Valentin

Jeff_Waters_(c)_Jean-Luc_Valentin

Ebenfalls interessant für Metalheads wird das Mitwirken von Mattias „IA“ Eklundh (Freak Kitchen) sein. Mit experimentellem Hard Rock,  kreativen Texten und virtuosem Gitarrenspiel hat sich Freak Kitchen, die Band von Mattias „IA“ Eklundh längst einen Namen in der Szene gemacht. Die Single „Freak Of The Week“ wurde zum YouTube-Hit mit mehreren Millionen Aufrufen. Acht Alben haben die Schweden bereits veröffentlicht. Mattias „IA“ Eklundh wirkte darüber hinaus  auf Alben von Metal-Ikonen wie Soilwork und Evergrey mit.

Nicht ganz so hart wird es bei Alen Brentini, der seit Jahren fix zur Band von Andreas Gabalier gehört. Als Gitarrist von Andreas Gabalier des sogenannten„Volks Rock ’n Roller“ bestreitet er seit mehr als fünf Jahren  eine ausverkaufte Tournee nach der anderen. Auch als Solo-Künstler ist der Kroate aktiv und kann auf Kooperationen mit Szenegiganten wie Richie Kotzen, Mike Terrana und Marco Mendoza zurückblicken.

Alen_Brentini_(c)_Promo

Alen_Brentini_(c)_Promo

Ebenfalls bestätigt ist der kanadische Filigrantechniker Nick Johnston. Kaum einer hat es in den vergangenen Jahren geschafft, sich mit rein instrumentaler Musik eine so große und treue Fanbase zu erspielen, also eigentlich mit „Musik für Musiker“. Er ist Vorbild für tausende Gitarristen gibt sein Wissen gerne an andere weiter. Deshalb hält er Workshops und Clinics in aller Welt.  Auch Besuchern des Guitar Camps wird er Einblick in seine ausgefeilten Spieltechniken ermöglichen.

Nick_Johnston_(c)_Grant Cooper

Nick_Johnston_(c)_Grant Cooper

 

Auch dieses Jahr wird zudem das Drum Camp jeden Tag Auftritte international bekannter Schlagzeuger bieten. Erste Teilnehmer werden in Kürze bekanntgegeben.

Die Performances im Guitar Camp und Drum Camp sind für alle Besucher der Musikmesse kostenfrei.

Mehr Informationen zur Musikmesse unter www.musikmesse.com

Weitere Information zu den Shows unter prolight-sound.com

Die Messe findet vom 11.-14.4.2018

Lest dazu passend auch:

Annihilator, Harlott und Archer im Colos-Saal – Fotostrecke

und

ANNIHILATOR – FOR THE DEMENTED

Weitere Ankündigungen findet Ihr unter dem Menüpunkt „Ankündigungen“ auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Metalogy.de, das Wissensmagazin für Metalheads und Rockfans sucht dringend Sponsoren, Werbekunden und Unterstützer. Im Google-Ranking befindet sich Metalogy unter den TOP 3 (auf Platz 3 /Seite 1) der Metal-Magazin-Suche. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest. 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support.

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de