MTV HEADBANGER’S BALL – weitere Termine für 2017 bestätigt MTV HEADBANGER’S BALL – weitere Termine für 2017 bestätigt
2016 erweckte Continental Concerts in Zusammenarbeit mit MTV ein großes Stück Heavy-Metal-Geschichte wieder zum Leben. Die kultige Sendung „MTV Headbanger’s Ball“ ging auf große... MTV HEADBANGER’S BALL – weitere Termine für 2017 bestätigt

2016 erweckte Continental Concerts in Zusammenarbeit mit MTV ein großes Stück Heavy-Metal-Geschichte wieder zum Leben. Die kultige Sendung „MTV Headbanger’s Ball“ ging auf große Live-Tournee und kreierte aus dem hoch gefeierten Format ein richtiges Indoor-Festival. Nun geht das erfolgreiche Konzept in Serie und bringt auch im Jahr 2017 wieder Hallen zum Kochen. Und auch das Line-Up überzeugt voll und ganz.Als Hauptact spielen brasilianischen Brüder MAX und IGGOR CAVALERA ihr RETURN TO ROOTS – Set. Die beiden  haben durch ihr Wirken mit SEPULTURA bereits ein wichtiges Kapitel in der Heavy-Metal-Geschichte geschrieben. Ihr Album „Roots“ gilt auch heute mnoch als Superhit und Meisterwerk in Sachen Death- und Thrash-Metal. Kein echter Metal-Fan kommt um die Textzeile „Roots Bloody Roots“ herum. Auch, wenn MAX CAVALERA schon seit Längerem mit SOULFLY seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, finden sich die Brüder des ursprünglichen SEPULTURA-Line-Ups wieder zusammen, um ihr allerwichtigstes Werk vereint zu präsentieren.

Mit OVERKILL gibt es eine weitere Legende im Line-Up. Ihre Erfolgsgeschichte reißt seit den 80er Jahren nicht ab. Nach 19 Studioalben und ihrem neuesten Werk „The Grinding Wheel“ sind die Thrash-Metaller so fit wie eh und je und werden das auf dem HEADBANGER’S BALL unter Beweis stellen.

INSOMNIUM bringen als finnischer Exportschlager eine gewaltige Ladung Melodic-Death unter’s Publikum. Große Hymnen wie „While We Sleep“ oder „Through The Shadows“ brachten die Band dort hin wo sie heute sind.

Abgerundet wird das Line-Up durch die Thüringer Death-Metaller DESERTED FEAR. Sie können nach 10 Jahren Bandgeschichte eine beachtliche Vita vorweisen. Schon nach wenigen Jahren spielten die Metalheads  bereits die ganz großen Bühnen der Republik. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiliäum erscheint ihr Album „Dead Shores Rising“ und wird den MTV HEADBANGER’S BALL eröffnen.

Am 18. April 1987 wurde der MTV HEADBANGER’S BALL das erste Mal ausgestrahlt. Er gehörte zwischendurch sogar zu den beliebtesten Sendungen auf MTV und lief in den USA acht Jahre lang. In Europa war er sechs Jahre im Hauptprogramm des Musiksenders zu sehen. Zum Programm gehörten Musikvideos und Specials wie etwa Interviews oder Storys. Mit dem Format „Triple Thrash Treat“ hielten dann auch härtere Spielarten des Metal Einzug ins weltweite Fernsehen. Eine Tradition, auf der die Veranstaltungsreihe erfolgreich aufbaut. Die Veranstaltungsreihe und das TV-Format gelten als Plattform für verschiedene Arten des Metal, und auch für Newcomer.

26.11.2017    SU    DE    Leipzig    Hellraiser

27.11.2017    Mo    DE    Stuttgart    Lka

28.11.2017    TU    NL    Utrecht    Ronda

29.11.2017    WE    DE    Hamburg    Große Freiheit

30.11.2017    TH    DE    Berlin    Huxleys

01.12.2017    FR    DE    Geiselwind    Christmas Bash

02.12.2017    SA    CZ    Zlin    Winter Masters of Rock

03.12.2017    SU    AT    Vienna    Gasometer

04.12.2017    MO    DE    Munich    Backstage

05.12.2017    TU    IT    Milan    Live Club

06.12.2017    WE    FR    Istres    Lùsine

07.12.2017    TH    CH    Pratteln    Z 7

08.12.2017    FR    DE    Oberhausen    Ruhrpott Metal Meeting

09.12.2017    SA    DE    Gießen    Hessenhallen

10.12.2017    SU    BE    Antwerpen     Trix

11.12.2017    Mo    DE    Saarbrücken    Garage

12.12.2017    TU    UK    London    Forum

www.headbangersball-tour.eu Veranstalter: www.continental-concerts.de

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet Ihr unter dem Menüpunkt  „Ankündigungen“ auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Metalogy.de, das Wissensmagazin für Metalheads und Rockfans sucht dringend Sponsoren, Werbekunden und Unterstützer. Im Google-Ranking befindet sich Metalogy unter den TOP 3 (auf Platz 3 /Seite 1) der Metal-Magazin-Suche. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest. 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support.

Das interessiert euch bestimmt auch:

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de