Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Monstertruck erscheine! – Ehrlich Brothers am 11. Juni 2016 mit beeindruckendem Programm in der Commerzbank-Arena Frankfurt Monstertruck erscheine! – Ehrlich Brothers am 11. Juni 2016 mit beeindruckendem Programm in der Commerzbank-Arena Frankfurt
Der Countdown für das weltweit größte Zauberspektakel läuft. Abrakadabra, am 11. Juni 2016 werden die Ehrlich Brothers in der Commerzbank-Arena Frankfurt eine Reihe neuer Tricks erstmals... Monstertruck erscheine! – Ehrlich Brothers am 11. Juni 2016 mit beeindruckendem Programm in der Commerzbank-Arena Frankfurt

Der Countdown für das weltweit größte Zauberspektakel läuft. Abrakadabra, am 11. Juni 2016 werden die Ehrlich Brothers in der Commerzbank-Arena Frankfurt eine Reihe neuer Tricks erstmals in einem Stadion vorführen. Unter anderem werden sie einen kleinen Spielzeug-Monstertruck in einen echten Monstertruck verwandeln. Dass sie das können, stellten sie heute auf einer Pressekonferenz vor einer Reihe Journalisten unter Beweis

In 46 Tagen treten die Ehrlich Brothers als erste Magier überhaupt mit einer eigenen Show in einem Fußballstadion auf. Einen monstermäßigen Vorgeschmack auf das gigantische Spektakel am 11. Juni 2016 in der Commerzbank-Arena gab es heute auf der Pressekonferenz in der Fraport Arena.

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ein Spielzeugauto verwandelten die Ehrlich Brothers auf einer leeren Bühne der Fraport Arena in einen echten Monstertruck. 8 Tonnen schwer, 2000 PS stark, 6,5 Meter lang, 3,3 Meter breit und 3,4 Meter hoch.  Ausmaße, die alle Normen bisheriger Bühnenillusionen sprengen. Mehr als ein Jahr haben die Brüder und ihr Team an diesem genialen Trick gearbeitet. Dazu Chris Ehrlich: „Wir wollten die Aura der Kindheit wieder ein wenig erwecken. Eine Lokomotive passt nicht in die Halle, also wurde es ein Monstertruck.“

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Dazu Andreas Ehrlich: „Es ist das letzte Mal, dass wir „Magie – Träume erleben“ in Frankfurt aufführen. Die Show war der volle Erfolg und ist vier Mal verlängert worden.  Aber davor haben wir uns die Finger wund telefoniert nach Veranstaltern. Die haben alle gesagt, das Produkt funktioniert nicht. S-Promotion hat an uns geglaubt und jetzt sind wir sogar im Stadion.“

Chris Ehrlich: „An der Monstertruck-Illusion haben wir Monate gefeilt. Wir sind total happy, sie endlich live auf der Bühne präsentieren zu können.“

Mit dieser beeindruckenden Präsentation unterstreichen Andreas und Chris Ehrlich erneut ihr Ausnahmetalent und ihren Wusch, die Zauberkunst in neue Dimensionen zu führen. Andreas Ehrlich: „Von der Idee bis zur Realisation ist alles in unserer eigenen Zauberwerkstatt entstanden. Diese Illusion gibt es weltweit nur einmal und nur bei uns zu sehen, auf dieser kommenden Stadionshow.“

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Bis zur Stadionshow am 11. Juni wird in der Zauberwerkstatt in Bünde noch eine Menge getüftelt. Denn der Monstertruck ist nur eine der fünf bis zehn neuen Illusionen, die in der Commerzbank-Arena ihre Weltpremiere feiern werden.

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Andreas Ehrlich: „Der Anspruch der perfekten Illusion ist ein große Herausforderung. Denn wenn bei uns etwas schief geht, dann kann das die gesamte Illusion zum Zusammenbruch bringen. Eine kleine Schraube, die nicht stimmt, kann alles zerstören.“

Auf meine Frage, wie lange die Ehrlich Brothers und ihr Team denn durchschnittlich an einer Illusion arbeiten sagte Andreas Ehrlich: „Die ersten Kreationen bauten wir gemeinsam mit unserem Vater. Wir hatten Tricks dabei, die auch mal 3 bis 4 Jahre Arbeit bedeuteten bis sie perfekt funktionierten. Zum Beispiel ließen wir es schneien oder einen Orangenbaum wachsen. Heute wissen wir wo wir alles herbekommen was wir so brauchen, aber durchschnittlich ein Jahr braucht’s schon. Das ganze soll auch nicht technisiert werden. Wir wollen, dass die Menschen ein Stück weit ihre Kindheit zurückbekommen. Da sollte das Ganze nicht zu technisch werden.“

Nach dem Frühstück ist normalerweise die tägliche Planungsphase der Zauberbrüder. Da entstehen die meisten neuen Ideen. Aber auch nachts werden Notizen gemacht, denn neben dem Bett liegt immer ein Notizblock oder das Handy, das dabei als Diktiergerät dient.

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Auf die Frage wer diese enormen Illusionen finanziert, sagt Andreas Ehrlich: „Zuerst mussten wir natürlich Kredite aufnehmen aber heute stecken wir einfach einen großen Teil der Einnahmen wieder in neue Tricks. Mit der Umsetzung solcher Ideen ist man schnell im siebenstelligen Bereich. Aber die Zauberei ist unsere Passion. Wir machen das aus voller Überzeugung und es macht uns großen Spaß.“

Die Stadionshow wird ein riesiges Spektakel. Während das normale Team der Show aus 40 Leuten besteht, werden für die Stadionshow fünf Tage lang  400 Mann beschäftigt sein.  Mit dem Aufbau der 32 m x 20m großen Bühne beschäftigt sein, 25 Kilometer Kabel verlegen, 3 riesige High-End LED Screens montieren und eine Soundanlage mit mehr als 400 Lautsprechern installieren, damit alle Fans auf allen Plätzen die beste Sicht und den besten Sound bekommen. Mit dabei wird auch eine Truppe sein, die Magic Artists die mit tollen Feuershows und Artistic beeindruckt. Auch Livemusik unplugged wird es geben.

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Zur Frage, ob nicht bei so einem großen Team immer die Gefahr bestünde, dass sich jemand verplappern könnte meint Andreas Ehrlich: „Natürlich kann das passieren, ist auch schon passiert, aber wir pflegen ein gutes Verhältnis zu unserem Team und vertrauen jedem Einzelnen. Wir wollen ja auch nicht, dass die Menschen denken, wir können wirklich zaubern. Wir wollen ja nur, dass die Menschen durch perfekte Illusion ein Stück Kindheit zurückbekommen.“

Beste Chancen auf einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde hat ein Trick, an dem mindestens 10.000 Fans gemeinsam mitwirken werden. Außerdem stehen zahlreiche Höhepunkte aus der aktuellen Show „Magie – Träume erleben“ auf dem Programm.

Chris Ehrlich: „Außerdem bringt alle eure Schwiegermütter mit, wir werden Menschen aus dem Publikum woanders hinteleportieren.“ Die Brüder lachen herzfhaft .

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Ehrlich Brothers, Foto: Lydia Polwin-Plass

Die Stadionshow wird ein einmaliges Ereignis und gleichzeitig der Abschluss unserer Erfolgstour Magie – Träume erleben! Wir freuen uns auf ein bombastisches Finale,“ freuen sich die Ehrlich Brothers.

Tickets und weitere Infos unter www.ehrlich- brothers.com 

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken und teilen würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support. 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de