Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
KISSIN´DYNAMITE mit neuem Album – „Generation Goodbye“ KISSIN´DYNAMITE mit neuem Album – „Generation Goodbye“
Generation Y, eine Generation zwischen Smartphone und Streamingdiensten. Das wirkt sich auch auf die Musikwelt aus. Die schwäbische Rockgruppe KISSIN´DYNAMITE reflektiert auf ihrem... KISSIN´DYNAMITE mit neuem Album – „Generation Goodbye“

Generation Y, eine Generation zwischen Smartphone und Streamingdiensten. Das wirkt sich auch auf die Musikwelt aus. Die schwäbische Rockgruppe KISSIN´DYNAMITE reflektiert auf ihrem neuen Album „Generation Goodbye“ die Welt, in der sie lebt und agiert. Eine gewohnt starke Leistung einer großartigen Band.

Ehrlicher, erdiger Hard Rock vom Feinsten, energiegeladene Liveshows, ein schräges Outfit, das an Glamour Rock der 80er erinnert, so kennt man KISSIN´DYNAMITE. Und so präsentieren sich die gerade mal zarte 25 Jährchen alten Jungs auch weiterhin.  Mit ihrem neuen Album „Generation Goodbye“ haben sie bereits ihr fünftes Werk veröffentlicht. Die Ulmer/Reutlinger Rockgruppe wächst von Anfang an zwischen Musikkonsum durch Streaming-Dienste, Social Media-Posts statt Musikfernsehen und Smartphone-Chats statt geselligen Abenden im Rockclub auf. Ihr neues Album „Generation Goodbye“ ist eine Ode an ihre Zeit und eine Hymne auf die Herausforderungen, denen nicht nur Rocksstars ausgesetzt sind. „Generation Goodbye“ erscheint am 8.7. über AFM Records Soulfood Music.

Kissin Dynamite

Kissin Dynamite

Auch wenn die Musik von KISSIN´DYNAMITE von Anfang an hochprofessionell war,  erkennt man deutlich einen Reifungsprozess. Sich ständig selbst das Beste abzuverlangen und zu Höchstleistungen zu treiben, ist laut eigener Aussage seit jeher das Credo der Band. „Generation Goodbye“ folgt dieser Tradition und ist mit Sicherheit das reifste, ausgefeilteste und bisher beste Album der Band.

Beflügelt durch den Erfolg von „Megalomania“ im Jahr 2014, mit dem sie Platz 17 der Media Control Charts erreicht hatten und der erfolgreichen Headliner-Tour im Anschluss, legten KISSIN´DYNAMITE noch einen drauf und schufen „Generation Goodbye“.

Im neuen Album befasst sich die band mit  Themen wie „Online-Wahn“ und einer Social-Media-dominierten Gesellschaft, Mit den Schattenseiten einer Gesellschaft, die sich dabei immer mehr vom „realen“ Leben zu entfernen droht.

Kissin Dynamite

Kissin Dynamite

Von Anfang an waren KISSIN DYNAMITE so etwas wie das Paradebeispiel einer neuen Musikergeneration. Bereits mit 15 Jahren machten sie Bekanntschaft mit Major-Plattenfirmen und Management-Verträgen und mit allem, was an vertraglichen Verpflichtungen dazugehört. Von Anfang an sahen sie als Band einer Welt entgegen, die von einer schrumpfenden Musikindustrie und Privatsphäreunfreundlichen Social Media-Kommuniaktionswegen geprägt ist. Von Anfang an sahen sie sich zugleich als Privatmenschen mit einer Welt der Kurzlebigkeit, des permanenten Umbruchs konfrontiert.

Und dennoch haben sie eine beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt, etablieren sich ohne Management und sind für die eigene Albumproduktion verantwortlich.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der jeder immer erreichbar sein muss und zu jedem Zeitpunkt alles wissen will. Die Menschen werden dadurch unsicher, blind und scheu„, so Schlagzeuger Andi Schnitzer, der für die Texte bei KISSIN`DYNAMITE verantwortlich ist. „Weil wir der Zukunft in dieser Form sehr besorgt entgegen sehen, ist „Generation Goodbye“ auch gewissermaßen als Befreiungsschlag zu sehen. Wir sind die Generation, die etwas bewirken kann. Unsere Generation kann erkennen, was falsch läuft und wir rufen dazu auf, dieser Entwicklung bewusst den Rücken zuzukehren.“ 

Konkret finge es laut den Musikern dabei schon bei banalen Dingen an. Es sei schon ein Anfang, einmal wieder einen Abend unter guten Freunden zu verbringen oder auf ein Konzert zu gehen. Jedoch ohne das Handy dabei zu haben. „Stattdessen habe ich die Möglichkeit das Hier und Jetzt, den Moment, wie er ist, für mich und mit anderen zu genießen“, stellt Gitarrist Ande Braun fest.

Die Schnelllebigkeit, die unsere Zeit in sich birgt, macht auch vor der Musik keinen Halt. Den Beweis dafür liefern jüngst die größten Plattenfirmen dieser Zeit. Es werden von heute auf morgen Künstleridentitäten geschaffen, die übermorgen schon wieder von der Bildfläche verschwinden sollen um Platz für ihre Nachfolger zu machen. „Somit unterliegen wir einem Werteverlust, dem wir mit unserer Musik zu trotzen versuchen„, sinniert Gitarrist Jim Müller. „Wir sind sicher, dass ein Grund unseres Erfolgs unsere Beständigkeit und unser Zusammenhalt als Band ist.“ 

Und dass die Band seit Schulzeiten zusammen musiziert, hört man der Gruppe mit jedem Ton an. Der geneigte Hörer bekommt tight gespielten Hard Rock 2.0 in die Lauscher geblasen.

 Video „Hashtag Your Life“: 

<

Mehr Informationen gibt es unter www.kissin-dynamite.de/dates.

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken und teilen würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support. 

Pressemitteilung