Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Interview mit Asim Searah von WINTERSUN Interview mit Asim Searah von WINTERSUN
WINTERSUNs drittes Studiowerk "The Forest Seasons" wird im Juli digital und physisch via Nuclear Blast veröffentlicht. Weitere Infos in Kürze auf Metalogy. Die finnischen... Interview mit Asim Searah von WINTERSUN

WINTERSUNs drittes Studiowerk „The Forest Seasons“ wird im Juli digital und physisch via Nuclear Blast veröffentlicht. Weitere Infos in Kürze auf Metalogy. Die finnischen Epic Metaller haben erst kürzlich ihren neuen Zweitgitarristen Asim Searah vorgestellt. Nun hat die Band ein Videointerview veröffentlicht. Asim spricht über sein Gitarrenspiel seinen Bandeinstieg und vieles mehr. 

Jari Mäenpää„Wir kennen ihn schon seit einer Weile und wir haben gewusst, dass er ein klasse Sänger ist, aber uns war nicht bewusst, welch talentierter und fähiger Gitarrist er ist. Asim war tatsächlich der erste, der sein Bewerbungsvideo, das uns äußerst positiv überrascht hat, eingereicht hat. Nach seiner Video-Bewerbung und zweimaligem Live-Vorspiel waren wir uns sicher, dass er genau der ist, nach dem wir gesucht haben. Er ist äußerst motiviert und steckt voller Leidenschaft, dazu kommt seine gute Heavy Metal-Einstellung – kurzum: er ist ein großartiger Gitarrist und Sänger, um den Live-Sound von WINTERSUN noch weiter voranzubringen!“

Dazu Asim Searah„Es ist eine Ehre, Teil einer Band zu sein, zu der ich seit Jahren aufgeschaut habe. Es ist definitv ein Traum für mich wahrgeworden und ich kann es nicht erwarten, endlich mit WINTERSUN auf der Bühne zu stehen!“

Hier das gesamte Interview Teil 1

Hier der zweite Teil des Video-Interviews:

Wintersun

Wintersun

WINTERSUN live:

08.06.  S          Sölvesborg – Sweden Rock Festival

24.06.  FIN       Nummijärvi – Nummirock

30.06.  FIN       Helsinki – Tuska Open Air

22.07.  I           Brescia – Colony Open Air

09.08.  CZ        Josefov – Brutal Assault

11.08.  P          Vagos – Vagos Metal Fest

13.08.  UK       Derby – Bloodstock Open Air

18.08.  D         Dinkelsbühl – Summer Breeze

19.08.  SK        Zvolenská Slatina – More Than Fest

08.09.  CH       Hüttikon – Meh Suff! Metal-Festival

Mehr zu WINTERSUN:

‚Beyond The Dark Sun‘ OFFICIAL MUSIC VIDEO:

https://www.youtube.com/watch?v=BM6CqGE8TWQ

Weitere Infos:

www.wintersun.fi

www.facebook.de/wintersun

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel, Termine und Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy.de Facebook Seite unter https://www.facebook.com/metalogy.de liken und deine Freunde dazu einladen würdest 

Denn Heavy Metal ist nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung.

Vielen Dank für deinen Support. 

Lydia Dr. Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de