EISBRECHER

20. Oktober 2016 Johannes Polwin

NDH / Elektro-Rock / Industrial Konzert in der HALLE Sturmfahrt 2017 - Hinter dem Namen Eisbrecher verbargen sich zunächst zwei Münchener, die zusammen schon eine...
Eisbrecher
01.10.17 SO / EINLASS 18:30 / BEGINN 20:00 / VVK EARLY BIRD: 33,30 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

EISBRECHER

NDH / Elektro-Rock / Industrial Konzert in der HALLE

Sturmfahrt 2017 – Hinter dem Namen Eisbrecher verbargen sich zunächst zwei Münchener, die zusammen schon eine recht erfolgreiche Karriere bei Megaherz hinter sich hatten: Sänger Alexx Wesselsky und Jochen ‚Noel Pix‘ Seibert. Über die Jahre ist die Band zu einem Sextett angewachsen und spätestens seit ihrem Album „Schock“ eine eigene Entität geworden. Für manche sind Eisbrecher die letzten wahren Verfechter und Pioniere der NDH. Für andere wiederum sind sie schlicht eine Instanz, was maschinengleiches Riffing, Heaviness und elektronische Eingängigkeit angeht. „Trip-Rock“ nannte die Band dies selbst einmal. Wie immer man es halten möchte: Eisbrecher als ultimative Stimme stahlschwerer, frostiger Rock- und Metalklänge zu avisieren, die weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt geworden ist, ist sicher nicht falsch.

Terminangaben ohne Gewähr, Quelle, Details, Text und Pressefotos: Schlachthof Wiesbaden

Weitere Termine für Gigs in Frankfurt und Umgebung (Aschaffenburg, Wiesbaden, Darmstadt, Langen, etc.) findet ihr unter Termine auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken und teilen würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de.

Vielen Dank für deinen Support.