AXXIS –  Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“ erscheint am 9.10.2015 AXXIS –  Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“ erscheint am 9.10.2015
Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte, Kingdom Of The Night II und einer nahezu ausverkauften Tour erscheint nun eine Live DVD von AXXIS. Exklusiv... AXXIS –  Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“ erscheint am 9.10.2015

Nach dem erfolgreichsten Album der Bandgeschichte, Kingdom Of The Night II und einer nahezu ausverkauften Tour erscheint nun eine Live DVD von AXXIS. Exklusiv für alle Konzertbesucher wird es die DVD auf der aktuellen Tour bereits zu kaufen geben

Die symphatischen Hardrocker von AXXIS leben ihren Traum  weiter, erfolgreicher und angesagter denn je. Im September startet die „Living The Dream“-Tour und am 9.10. erscheint die AXXIS-Live-DVD.  AXXIS zählen zu den deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun. 2014 wurden die nordrhein-westfälischen Hardrocker 25 Jahre alt.

Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt. Das Album zählt bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben.  Eine Erfolgsgeschichte, die sich nun ein viertel Jahrhundert später nahtlos fortsetzt. Stehen geblieben sind AXXIS trotz ihrer vielen Dienstjahre nie. Ihre Musik ist zeitgemäß, ihr Sound mitreissend, ihre Melodien einprägsam. Und der nicht bei allen Musikern übliche Blick über den Tellerrand gehörten für sie von je her dazu. 

AXXIS, Foto: Pedro Jonen

AXXIS, Foto: Pedro Jonen

Die Live DVD „25 Years Of Rock & Power“ wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen DoroVictor Smolski und Newcomer-Shooting Star Hannes Braun von Kissin Dynamite zu Gast.

Leider noch nicht mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand erst während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit AXXIS im September entgegen sieht. 

Beim Dreh und Schnitt der DVD wurde bewusst auf große Video-Firmen verzichtet und stattdessen mit einem jungen Kreativ-Team gearbeitet. Bestehend aus zwei Filmstudenten. Tim Schneider, war verantwortlich für die Aufnahme und Adrian Doll, erstellte den 3 Stunden Schnitt und das DVD Menü. Ebenfalls im Team der Dokumentarfilmer

Holger Hertling. „Wir wollten einfach frischen Input und haben uns für das Team entschieden, weil wir den bei ihnen einfach gespürt haben“, so Sänger Bernhard Weiss. „In unserer Stadt Unna gibt es viele junge Filmemacher, die eine Chance verdient haben. Die Szene hier ist recht spannend und arbeitet erfrischend unkonventionell. Wir dachten, sowas verleiht auch unserer DVD letztendlich einen spezielleren Charme.“

Immer wieder schaffen es Filmteams aus Unna. So entstanden beispielsweise die Filme „Bang Bum Bang“ und „Was nicht passt, wird passend gemacht“ dort. „Die Szene könnte noch viel weiter sein, wenn man sie mehr fördern und den jungen Talenten mehr Chancen geben würde“, so der Frontman von AXXIS. „Wir haben es mit unserer DVD gerne gemacht.“

AXXIS sind anno 2015 erfolgreicher denn je und spielen heute in der internationalen Rockszene nicht zuletzt wegen ihrem sympathischen Auftreten, ihrer Bodenständigkeit und ihrem Gespür für Authentizität und Zeitgeist eine bedeutsamere Rolle denn je.

Weitere Releases findet Ihr unter dem Menüpunkt “Releases” auf Metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Artikel und Termine in den sozialen Netzwerken teilen und die neue Metalogy Facebook Seite liken und deine Freunde dazu einladen würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de.

Vielen Dank für deinen Support. 

Das interessiert euch bestimmt auch:

Dr. Lydia Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de