Metalogy.de - Das Magazin für Metalheadz
Axel Rudi Pell – Auf Tour mit seinem neuen Album „Game Of Sins“ Axel Rudi Pell – Auf Tour mit seinem neuen Album „Game Of Sins“
Axel Rudi Pell geht auf Tour und präsentiert sein neues Album "Game Of Sins“. Als Support ist die Hamburger Band MOB RULES bestätigt.... Axel Rudi Pell – Auf Tour mit seinem neuen Album „Game Of Sins“

Axel Rudi Pell geht auf Tour und präsentiert sein neues Album „Game Of Sins“. Als Support ist die Hamburger Band MOB RULES  bestätigt. Der Name Axel Rudi Pell steht für mitreißende Rock-Hymnen, hochkarätige Liveshows und erstklassige Gitarrensolos

Axel Rudi Pell zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gitarristen und Rock- und Metal-Solokünstlern überhaupt. Und das seit über 25 Jahren. Ab Anfang April ist der Bochumer wieder auf Deutschlandtournee. Im Gepäck wird er dabei sein neues Album haben, das den Titel „Game Of Sins“ trägt und am 15. Januar erscheint. 

ARP_GoS_Webflyer

ARP_GoS_Webflyer

Zu seinen namhaften Livemusikern zählen unter anderen der Drummer Bobby Rondinelli, bekannt durch die Zusammenarbeit mit Rainbow, Black Sabbath und Blue Öyster Cult und der Sänger Johnny Gioeli, Ex-Hardline der schon seit vielen Jahren für Pell das Micro bedient und sowohl optisch als auch stimmlich ein wenig an Freddie Mercury erinnert. Am Bass Volker Krawczak und an den Keyboards Ferdy Doernberg. Eine sensationelle Besetzung, die nur beste Qualität versprechen kann. Mit Axel Rudi Pell und seinen Mannen auf Tour ist das wohl hochdotierteste Line Up seiner Karriere. 

Pell ist seit den frühen 80ern aktiv. Zuerst mit seiner Band STEELER . Danach debütierte er als Solokünstler 1989 mit dem Album „Wild Obsession“ und scharte im Laufe seiner Karriere immer wieder namhafte Musiker um sich. Darunter die Ausnahmestimme Jeff Scott Soto, bekannt geworden durch die Zusammenarbeit mit Yngwie Malmsteen, der  Teufelsdrummer Mike Terrana der unter anderem ebenfalls mit Yngwie Malmsteen, Tony MacAlpine, Rage, Masterplan oder Tarja Turunen zusammenarbeitete und Jörg Michael, bekannt durch Stratovarius und Running Wild. 

Game Of Sins“ ist eindeutig härter, griffiger, das Songwriting noch besser. Hier trifft Routine auf Können. „Game Of Sins“ zeigt eine Band auf der kreativen Höhe ihres Schaffens,“ beschreibt Pell die Ausrichtung seines neuen Studioalbums.

Selbst wenn es das Cover und das Intro „Lenta Fortuna“, lateinisch „Pech gehabt“ vermuten ließen, ein Konzeptalbum rund um das Thema Spielen ist „Game Of Sins“ nicht geworden. Es ist ein ARP in Reinkultur. Der mit Sirenen unterlegte Metal-Opener „Fire“ ist Programm. Mit dem Titel „Sons In The Night“ zollt ARP nicht nur der erfolgreichen TV-Serie „Sons Of Anarchy“ Tribut, sondern auch der NWOBHM . Im Titelstück des Albums, einem fast neun Minuten langen Song, frönt Pell seiner Vorliebe für epische Themen und arabische Skalen. 

Axel Rudi Pells letzte Gastspielreisen waren nicht nur gut besucht, etliche Shows waren in Kürze ausverkauft. Rock- und Metalfans sollten sich den Kartenkauf also nicht allzu lange überlegen, ein erstklassiges Konzerterlebnis ist, wie immer bei Pell, garantiert. 

Auch die Vorgruppe, die Hamburger Mob Rules, werden am 18. März ein neues Album, „Tales From Beyond“ veröffentlichen. Mit ihren kraftvollen Songs und eingängigen Refrains haben sich Mob Rules in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen guten Ruf im In- und Ausland erspielt. Die Jubiläumsbox „Timekeeper“, die im Oktober 2014 erschienen ist, stellte die Vielschichtigkeit ihres Könnens überzeugend unter Beweis. Auf „Tales From Beyond“ wurde der erdige und facettenreiche Sound der Band konsequent weiterentwickelt. Die keltisch-britischen Einflüsse in ihrer Musik haben Mob Rules noch einmal effektiv verfeinert. Das aktuelle Album wird von einer neuen Geradlinigkeit geprägt, mit der die Band nicht nur die eigene Anhängerschaft begeistern, sondern auch so manchen neuen Metal-Fan für sich gewinnen wird. Die Produktion der Scheibe lag auch diesmal in den Händen von Toningenieur Markus Teske, bekannt durch Vanden Plas, Saga, u.a.. Ein weiterer Qualitätsgarant, der nur Gutes verheißt.

Termine

01.04. Hamburg, Grosse Freiheit 36

02.04. Karlsruhe, Substage

03.04. Nürnberg, Hirsch

05.04. München, Backstage

06.04. Berlin, Huxleys

08.04. Osnabrück, Hyde Park

09.04. BE-Vosselaar, Biebob

10.04. NL-Zwolle, Hedon

12.04.Köln, Live Music Hall

13.04. Aschaffenburg, Colos-Saal

15.04. Erfurt, Stadtgarten

16. + 17.04. CH-Pratteln, Z7

02.09. Bremen,Aladin

03.09. NL-Weert, De Bosuil

04.09. Bochum, Zeltfestival

06.09. Saarbrücken, Garage

07.09. Hannover, Capitol

09.09. Leipzig, Hellraiser

10.09. CZ-Zlin, Masters Of Rock Cafe

11.09. AT-Wien, SiMM City

13.09. Frankfurt, Batschkapp

14.09. Ludwigsburg, Rockfabrik

16.09. Memmingen, Kaminwerk

17.09. IT-Novara, Phenomenon

18.09. AT-Wörgl, Komma

Datails unter http://www.axel-rudi-pell.de/

oder http://www.continental-concerts.de/index.php?p=ontour&artistid=54&lang=en

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen findet ihr auf metalogy.de, dem etwas anderen Metal Magazin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine neue Facebook Seite zu meinem Metal Magazin metalogy.de liken würdest unter https://www.facebook.com/metalogy.de. Vielen Dank für deinen Support.

Dr. Lydia Polwin-Plass

Promovierte Journalistin und Texterin, spezialisiert auf die Themen Kultur, Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, Bildung, Karriere, Arbeitsmarkt, Naturheilkunde und Alternativmedizin. Mehr über Dr. Lydia Polwin-Plass auf ihrer Website: http://www.text-und-journalismus.de